Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Netzwerkdrucker nicht über FritzBox erreichbar

Drucker nicht über FritzBox erreichbar


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Drucker: Canon MP 560


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows

Nachdem mein Notebook abgestürzt ist, musste ich es komplett neu installieren mittels CD. Nun kann ich den Drucker, der an die FritzBox WLAN 7270 angeschlossen ist, nicht mehr erreichen. Nach Absturz wurde Drucker-Treiber-CD neu installiert. Dann habe ich bereits mittels Plug and Play den Drucker direkt ans Notebook angeschlossen, aber auch hier war er nicht erreichbar (Drucker ist offline).
Nun habe ich über das Netzwerk eine Verbindung zum "Haupt"PC eingerichtet. Über diesen PC kann ich jetzt auch drucken, allerdings nicht - wie gesagt - über die FritzBox.
(Haupt-PC druckt problemlos über FritzBox).
Weiss hier jemand Rat?
Dankeschön.  

« Letzte Änderung: 19.07.10, 17:42:12 von sweezer »


Antworten zu Windows Vista: Netzwerkdrucker nicht über FritzBox erreichbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Neuinstallation wurden auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Entschuldige bitte *blödbin* :o
Ich versteh leider nicht, was du mir mitteilst.

Kannst du nochmal versuchen, einem Blinden das Sehen zu erklären. Danke  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows installiert nur Standardtreiber.

Es gibt für jedes Board auch einen Chipsatztreiber, ob der nach der Installation auch installiert wurde.

Was wurden überhaupt für Treiber installiert ?

Mit was für einer CD wurde installiert ?

Ich habe die Treiber von der Recover CD installiert.
Windows Vista Home Basic, Recovery DVD Fijitsu Siemens + Driver & Utilities Esprimo Mobile DVD 2007.04
Grüße
sweezer

Druckerinstallation nach Vorschrift ?
Gibt seltsame Anleitungen  ... wo man erst Mittendrin den USB-Stecker einstecken darf z.B. .... Brother ......  ::):o

Hurrahhh!
Hab die Lösung gefunden unter Fritz.Box AVM

Hier der Link für alle, die auch ein Problem haben.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3

Danke an die Helfenden.
Viele Grüße
sweezer

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke fürs Feedback und den Tipp ;)


« Keine Verbindung zu CyberghostMedion MD 41300 findet Wlan Netzwerk nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...