Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista. LAN: Nicht identifiziertes Netzwerk + Eingeschränkte Konnektivität

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Seit dem letzten Windows Update habe ich bei meiner LAN-Verbindung nurnoch 'Eingeschränkte Konnektivität'. Desweiteres steht da auch noch 'Nicht identifiziertes Netzwerk'. Nun stell ich mir natürlich die Frage, wie ich das wieder zum laufen bringen kann (ja, es verbindet sich nicht mit dem Internet).

Folgendes habe ich versucht:
-Feste IP Adresse gegeben (mehrmals ohne Erfolg).
-Diagnose und Reperatur (Diagnose kam nichts sinnvolles raus, Reperatur hat nicht funktioniert)
-Router resettet und mehrmals neugestartet.
-Computer mehrmals neugestartet.
-Netzwerkteiber deinstalliert und wieder installiert und auf den neusten Stand gebracht.
-Systemwiederherstellung (mehrmals ohne Erfolg)

Momentan bin ich über WLAN online, was einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG. Meta

PS.

Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 6 Monate alt.

Letze Änderungen bevor der Fehler auftrat:
Windows Update
 



Antworten zu Vista. LAN: Nicht identifiziertes Netzwerk + Eingeschränkte Konnektivität:

Hast du zufällig SP2 drauf? Update mal auf das SP3!

Alternativ:

Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” deinem Rechner ne feste IP zuweisen (nimm die IP deines Routers und statt dem letzten Nummernblock eine andere Zahl zwischen 2 und 99 ).
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben.
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol sollten nicht mehr auftauchen.

Grüße
Peterterter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an, das Du ein WLAN-Router mit integriertem Switch benutzt.

- Vergibt Dein Router die IP-Adressen per DHCP oder sind bei Dir die Adressen alle statisch eingerichtet?

- Ist die Standardgatewayadresse identisch mit der Adresse Deines Routers?

- Werden alle deine Netzwerkverbindunge angezeigt, wenn du in der Eingabeaufvorderung ipconfig /all eingibst?

Gruß: Stefan
 


« windows 7 installationWindows XP: PC langsam... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...