Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 installation

Hi,

Ich bin eigentlich nicht der Typ der Fragen in Foren stellt, aber ich bin jetzt am ende meiner Nerven angelangt weil ich einfach nicht weiterkomme...

folgendes problem ich hab zwei Rechner zu Hause und auf einem habe ich Windows 7 trotz anfänglicher Probleme noch installieren können, auf dem zweiten aber verlangt er von mir (wie beim ersten schon ) treiber, welche ich beim anderen pc mit einem usb stick umgangen bin...diesmal aber erkennt er noch zu diesem Problem die Festplatten nicht (außer im bios da erkennt er sie) und auch wenn ich 'diskpart'-'list disk' eingebe zeigt er mir an das er keine festplatten finden kann...hier einmal mein cpmouter aufgelistet mit der ganzen hardware :
http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=261 
(festplatte
ausgetauscht jetzt hitachi drin)

danke im voraus,
Mfg chris 



Antworten zu windows 7 installation:

achja sorry aber bei der internetseite steht mein chipsatz nicht dabei...habe einen nvidia m1697 chipsatz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider liefert Dein Link nur Infos zum Motherboard, nicht jedoch die zu der sonstig verbauten Hardware (Prozessor, RAM, Grafikkarte, Festplatten). Auch fehlt eine Info dazu, welche Version von Win 7 Du nutzt (incl. Bit Version).
Also, es fehlen zu viele Angaben, die Du noch nachliefern musst.
Gruß, zaunk
 

achso ok danke!

also Motherboard: K9N Neo
Prozessor : AMD AM2 sempron 1,8 ghz
RAM : 2gb neu verbaut
GraKa: Nvidia 7300 Gs von gigabyte
Festplatte Hitachi mit 250 gb (SATA)
Windows 7 ultimate

hoffe du kannst was damit anfangen

gruß chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine Angaben zur Hardware sind leider noch nicht vollständig. Die genaue Bezeichnung des Prozessors fehlt (AM2 beschreibt nur das Board-Design) genauso wie die Größe und Schnelligkeit der RAM-Bausteine.
Ist die Windows Version eine 32-bit (was ich vermute) oder eine 64-bit?
Laut dem Datenblatt zum Mainbaord wird ein Sempron mit 1,8 Ghz nicht unterstützt.
Auch die Angaben zur Festplatte (Modell-Nr.) sind leider nicht vollständig. Sicherlich ist es eine SATA 2 Festplatte, könnte aber auch nur SATA 1 sein.
Wie eine vollständig neue Windows 7 Installation abläuft, kannst Du hier nachlesen.
Ist die Festplatte ganz neu oder war früher schon mal was drauf ?
Wenn die Festplatte im BIOS aufgeführt ist, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Bis bald.

erstmal vielen dank für den versuch mir zu helfen  ;D wegen fehlender zeit und hardwareinformationen konnte ich nicht wirklich darauf eingehen, aber ich habe mich mal im internet informiert und bin auf einen beitrag gestoßen wo man sagte ich müsse den BIOS flashen dies tat ich dann und voilá die festplatte wird erkannt windows 7 installation verlief ohne probleme ;)


« Win XP: muss 2x auf beenden klicken zum runterfahrenVista. LAN: Nicht identifiziertes Netzwerk + Eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...