Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte wiederherstellen

Hallo (:

Ich habe meine externe Festplatte am MacBook einer Freundin angesteckt und sie hat aus Versehen irgendwas falsches angeklickt..
Ich kenne mich überhaupt nicht aus aber ich glaub es hat angefangen zu formatieren?!?
Wir haben die Festplatte dann einfach rausgezogen und als ich sie bei mir wieder anstecken wollte, konnte ich nicht mehr darauf zugreifen bzw. es fragt ob es formatiert werden soll..

Meine Frage jetzt:
1. Kann die Festplatte wiederhergestellt werden?
Recuva erkennt sie nicht
2. Muss ich damit Recuva o.ä. funktionieren die Festplatte erst formatieren?

Ich brauche unbedingt meine Daten wieder!!

Danke (:



Antworten zu externe festplatte wiederherstellen:



Ich habe meine externe Festplatte am MacBook einer Freundin angesteckt und sie hat aus Versehen irgendwas falsches angeklickt..
Ich kenne mich überhaupt nicht aus aber ich glaub es hat angefangen zu formatieren?!?
Wir haben die Festplatte dann einfach rausgezogen und als ich sie bei mir wieder anstecken wollte, konnte ich nicht mehr darauf zugreifen bzw. es fragt ob es formatiert werden soll..

ich denke mal wenn er angefangen hat zu formatieren,dann sind die daten weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab schon mal sämtliche Daten einer Festplatte widerhergestellt die fünf mal hintereinander formatiert wurde.Versuch´s mal mit Pc Inspector.
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

dh ich solls riskieren die festplatte zu formatieren?
weil wenn ichs jetz durchlaufen lass wird er ja nichts finden oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal versuchen die Platte mehrmals hintereinander an-und abzuschließen.Hat bei mir auch schon mal geholfen als Windows ewig die Platte formatieren wollte.Nach ein paar Versuchen konnte ich dann ohne Formatierung auf die Platte zugreifen.Wenn das aber auch nicht geht mußt Du sie wohl formatieren und mit PcInspector wiederherrstellen.Wenn eine Platte formatiert ist,sind die Daten im übrigen keinesfalls gelöscht.es wird lediglich so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis gelöscht.Erst wenn die Daten komplett überschrieben sind,sind sie gelöscht und nicht mehr zu retten.Viel Erfolg. 

ah ok ja super danke für den tipp! (:
was mir nur noch sorgen macht ist dieses time machine zeug vom macbook meiner freundin.. weil ich irgendwo gelesen hab, dass da die daten umgewandelt werden ?!?

Boote den Rechner von einer bootfähigen Linux Notfall-CD.
Linux
ist nicht an irgendwelche Dateisystem von Microsoft gebunden und kann Daten anders lesen.
Auf der aktuellen Knoppix-CD ist zum Beispiel auch das Partitionierungsprogramm "Gparted" dabei. Damit kann möglicherweise der umgeschriebene Bootbereich der externen Platte in den Originalzustand zurückversetzt werden.
Vor der Partitionsmanipulation solltest Du aber die Daten sichern auf ein anderes Medium.
Wiki - http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix
Downloads - http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/


« Windows XP: 2te Festplatte anschliesenWindows 7: PC Bleibt ständig hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...