Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Video/DVD per HDMI aufnehmen

Ich habe meinen Laptop per HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbunden, um Internetvideos oder DVD zu sehen. Kann ich über diese Verbindung auch Fernsehprogramme auf meinen Laptop holen (z.B. um sie dort abzuspeichern oder DVD's zu brennen)? Oder muß ich den Laptop direkt mit dem Receiver verbinden? Geht das überhaupt?

Danke im vraus,

Chris



Antworten zu Win XP: Video/DVD per HDMI aufnehmen:

Das Notebook wird sicher nur mit einem Grafikchip bestückt sein, der "Video-Out" realisieren kann.

Du benötigst eine TV-Karte (Videoschnittkarte) zur Bearbeitung der Signale "Video-In" wie z.B.:
. http://www.hauppauge.com/site/products/data_usblive2.html
 

Was mein Vorposter nicht erwähnt hat, um nun vom TV auf den PC Videos zu übertragen, muss dieser TV auch einen Ausgang (Output) für Aufnahmen besitzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also direkt auf Receiver gehen bzw. Bedienungsanleitung vom FS durchlesen ob der einen Ausgang hat und prüfen ob der Laptop einen Video-Eingang hat.

Danke


« Windows XP: windows InstallerWindows XP: Bildschirmauflösung für unterschiedliche Seitenverhältnisse anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...