Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram ist doch der Physische speicher des PCS ? also die auslastung. Wie viel möglich ist ?
 Also die ram karten <-
Und wenn ich die auswechsle und es immernoch nicht geth ist der ram doch niocht kaputt oder ?

Kein Mensch behauptet, dass diese kaput sind. INKOMPTIBEL heisst, diese RAM sind für dein Board eventuell gar nicht geeignet. Hast du dich davon überzeugt, dass Gigabyt diese RAM enpfohlen hat,
Welche Marke ist es und welche Spezifikation haben diese. Im Handbuch zom Board findest du Angaben wie die RAM gesteckt werden müssen und welche RAM passen.
Mein Rat, wenn es ein fertiger Rechner ist, also alles schon zusammengebaut gewesen, nimm das Ding und trage es zum Händler. Dieser soll sich auf Garantiebasis damit ausereinandersetzen.
 

« Letzte Änderung: 03.07.11, 22:25:36 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe ein mainboard mit 4 steckplätzen in dem 2 plätze an 2 kingston ramkarten vergeben sind. Je 2 gb. Also 4 in windows system stehen aber 3gb :D aber es lief ja . So die modelle heißen KVR1333D3N9/2g. davon 2 stück.
Und das mainboard ist ein Gigabyte ultra durable 3 Ma78LMT-US2H.

Auch wenn das nicht passt ging es ja 2 wochen wieso tritt das problem jetzt auf ? -.-

Und past des oder nicht ?
Der hersteller meint das müsste keine probleme ergeben aber es scheint mir alsob ihr mehr ahnung hat als er :D


Ahja ich habe ein DDR3 mainboard und der hersteller hat einfach irgentwelche ddr3 ram karten dazu geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich hab bisschen geforscht. Das mainboard :Arbeitsspeicher 4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory (Note 1)
Dual channel memory architecture
Support for DDR3 1666(OC)/1333/1066 MHz memory modules 



Und die ram karten.: 2GB 1333MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM 
Detailed Specifications: Standard 256M X 64 Non-ECC 1333MHz 240-pin Unbuffered DIMM (DDR3, 1.5V, CL9, FBGA, Gold)  (Datasheet) 


Ich kenn mich nicht so damit aus. Aber sagt euch das was ?





MAINBOARD
: Gigabyte Ultra durable 3 MA78LMT-US2H
2x Ramkarten . kingston KVR1333D3N9/2g
 

Nun diese Speicher sind in der Gigabyt empfohlenen Liste nicht angegeben. Dies soll nicht heisen, dass diese nicht funktionieren. Bei Fehlern jedoch, wie sie bei dir vorhanden sind, könnte es eben der RAM sein. Gigabyt ist da sehr wählerisch
Hier diese z.B. sollten laufen.
Klick mich
Ich erwähne es nochmals, gibst ja keine Auskünfte auf teil Fragen.
Könnte genausogut eine Fehler im Netzteil vorliegen, Spannungsschwankungen z.B.
Wenn der PC vom Händler zusammengebaut wurde, zurück zum Händler. Hast ja Garantie auf das Ding. Es sei den du hast Manipulationen vorgenommen, welche du uns nicht mitteilen willst, ein Garantieanspruch daher ausgeschlossen ist. 

« Letzte Änderung: 04.07.11, 11:21:19 von Hannibal624 »

« Windows XP: Wie installiere ich mein Internet und schütze mich vor Trojanern?Win XP: Farbe der Taskleiste ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...