Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neuer Computer bleibt nach 2 Wochen hängen.

Guten Tag liebe com.

Ich habe mir vor 2 wochen einen neuen PC angelegt.Doch jetzt plötzlich als ich mitten beim zocken war hing er sich regungslos auf. Dachte ich mir okay was weiß ich resete ich. Hab ich getan öffne youtube als er angefangen hat das video zu laden hängt er sich wieder auf. Kein bluescreen nichts die maus bleibt einfach hängen nichts tut sich fertig.

Ich bin so verzweifelt, weil ich jetz einen neuen pc habe und der versagt.

Also ich habe den PC von einem Computerladen gekauft.
In ihm ist verbaut.
Amd x2 260 processor
3,21 ghz. und 3 gb ram.
und davor hatte ich nur einen schlaffen 1,2 ghz rechner und 512mb ram vondaher bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen ich weiß aber nicht was ich jetzt tun soll :(

Was habe ich schon versucht ?
Bei dem gerätemanager war ein ?
Bei andere geräte . Dann habe ich meine Treiber cd eingelegt und danach war auch das ? weg.
Nun besteht das problem immer noch.
Achja temperertur des Pc stimmt auch korrekt.
Es wird manchmal schon im Zimmerwarm wenn ich lange zocke :D aber trz, steht das die temp norm ist.

Also was kann ich tun liebe com ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Neuer Computer bleibt nach 2 Wochen hängen.:

2 Wochen alt und evtl. läuft die Grafikkarte oder der Speicher nicht?
Ab zum Händler und Garantie in Anspruch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das schon eine möglichkeit aber ich habe keine lust ihn wieder abzugeben oder zu warten müssen.
gibt es sonst keine lösung das problem zu beheben ?

Nun du hast einen neuen Rechner, und ein altes System aufgespielt. Gib mal den Namen deines Motherboardes hier bekannt. vermutlich gibt es für dieses Board gar keine XP Treiber.
Welches XP wurde installiert mit welchen SP?
Ausserdem; bei eine Absturz kommt ein BlueScreen auf diesem stehen Angaben welche für uns wichtig sind um die helfen zu können.
Also, Stop xxxxx alles hierher posten. Dann steht auch noch eine Bezeichnung dabei wer dies verursacht hat. Auch dies hierher posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also einen Bluescreen bekomme icht nicht er hängt sich einfach auf. Und ich muss ihn über den rest knopf neustarten. Ich habe ein Gigabye Ma78LMT-US2H motherboard. Und es lief doch alles gut ?
Nur gestern aufeinmal nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe windows Xp Home edition installiert.
Sp 3 <-
Version 2002

Nun Treiber für dieses Board und XP sind noch zu bekommen
Hier
Wenn du diese installiert hast, keine gelben Zeichen mehr im Gerätemanager und der Rechner hängt sich phne Fehlermeldung auf, könnte es auch ein Softwarefehler sein. mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo das Ding ordentlich funktioniert hat.
Zweite Möglichkeit wäre ein RAM Fehler.
Wenn mit der Systemwiederherstellung keine Abhilfe geschaffen werden kann.
Neuistallation versuchen, ansonstem Garantieanspruch ausnützen. 

PS: Welche Grafikkarte wird verwendet? Die On Board ( im Chipsatz integriert)? Oder eine eingebaute PCIe ?

« Letzte Änderung: 01.07.11, 13:36:04 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun habe ich die Treiber installiert und es keine geine ''?'' mehr in dem Geräte manager.

& jetzt besteht das problem immernoch, da der laden geöffnet hat fahre ich da jetzt mal hin und schmier ihm das ins gesicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun update.
Ich habe heute sehr viel versucht.
Und zwar.


Neue ramkarten reingesteckt. (SELBES PROBLEM)
Dann habe ich mein windows neuinstalliert und das problem bestand immernoch . Jedoch wurde es besser also ich kann jetzt einige sachen machen bevor es sich aufhängt hatte davor 3gb ram jetzt 6. naja ich weiß immernoch nicht was ich jetzt tun soll.

Der hersteller meinte wenn ichs nicht hinbekomm soll ich es ihm abgeben er meint es liege am mainboard.

& er meine das das problem ist weil ich auf dieser guten leistung Xp drauf habe obwohl ich Win 7 brauche und wegen xp der fehler auftaucht also der freeze kann das sein ?

Wäre möglich. Aber ein 32 Bit System mit 6 GB Ram zu betreiben ist Unsinn und kann auch zu Abstürzen führen. Eine 32 Bit Windows Version egal ob XP oder Win7 kann max 3.25 Gig verarbeiten.
Nimm die vorhergehenden raus, und nur mit den neuen versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay dankeschoen. Ich habe nun 2 Karten rausgenommen soadas nurnoch 2gb ram bestehen und das problem besteht immerhin nocht. Aber nurnoch teilweise also ich kann schon einiges laden bzw. tätigen ohne das er abstürzt.

Also ich denke an 2 faktoren.
Bzw. probleme das erste währ Das Mainboard.
Und das 2te wirklich das windows 7 drauf muss.
Aber die sache ist er lief ja 2 woche reibungslos. Da währe die win 7 wariante auch komisch.

Und ich denke immer noch, dass es an den Ram liegt. Ich gebe dir einen Link, hier kannst du dir eine W7 T
Testversion 30 Tage gültig legal runterladen.
Für die Testphase benötigst du auch keinen Key. Kannst es ja versuchen.
Vorher aber alle orginal Treiber für Windows 7 besorgen
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber ich hab ein problem undzwar. Wieso soll es an dem ram liegen wenn ich eine neue ram karte eingesetzt habe und das problem immernoch besteht ?

Warum ist der Mann heute tot? Gestern war er noch lebendig.
Wir geben dir Tips da wir ja nicht davor sitzen. Diese Tips sind kostenlos. Ob du diese nun umsetzt , versuchst oder nicht ist deine Sache. Du kannst mit deinem PC auch zum Fachmann gehen und dies richten lassen. 
Nur eine Frage; Und die Ram sind laut Spezifikation zum mainboard auch kompatiebel? RAM ist nicht RAM

« Letzte Änderung: 03.07.11, 22:14:22 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das mit dem mann ist kein beispiel.
Denn wenn es so währe das es gestern ginge und heute nicht mehr wie es ja wahr. Dann würde ja der ram kaputt sein wie sie es meinen. Aber ich habe ja neue ramkarten eingesetzt. Also komplett neue und 3 neue und immer die einzelden karten gewechselt Und das problem bliebt immernoch. Also ist doch nicht der ram kaputt.

Ich sag ja nichts schlechtes gegen eure Tipps' aber das ist doch unlogisch das der ram kaputt ist oder bin ich dumm`? und versteh das nicht. 


« Windows XP: Wie installiere ich mein Internet und schütze mich vor Trojanern?Win XP: Farbe der Taskleiste ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....