Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: speichern von bildern aus dem netz

das speichern von bildern aus dem netz dauert immer länger. Wer weiß rat?

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 10.08.04, 19:00:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: speichern von bildern aus dem netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras / Internetoptionen / Allgemein  - temporäre Datein löschen.

unter Extras hab ich keine Internetoptionen / Allgemein  - temporäre Datein löschen.

??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Internet-Explorer meinte ich. Du kannst auch in der Systemsteuerung  in die Internetoptionen gelangen.

ok habe ich gemacht, aber keine besserung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was verstehst du unter lange?

Nicht immer ist die Löschung von Temp Dateien die wunderlösung da es sehr oft angeboten wird. Ich habe meine Temps noh nie gelöscht und alles läuft wunderbar.

Du solltest dein Problem näher beschreiben.

am anfang (vor ca. 1 Jahr) ging nur kurz das "fenster" speichern auf und schloss sich gleich wieder - inzwischen  dauert das speichern eines ganz normal großen pics min. 15 sec. und ich habe den eindruck, als ob es immer länger dauert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
am anfang (vor ca. 1 Jahr) ging nur kurz das "fenster" speichern auf und schloss sich gleich wieder - inzwischen  dauert das speichern eines ganz normal großen pics min. 15 sec. und ich habe den eindruck, als ob es immer länger dauert.

  • vielleicht laufen seit dem Jahr ein paar Progs mehr im Hintergrund - z.B. ein VirenScanner oder ne Firewall ?

ja beides - wie kann es damit was zu tun haben?

erstmal ist Dein Rechner langsamer je mehr Programme laufen müssen ( das soll jetzt nicht heißen, das Du den Scanner und Firewall abschalten sollst) und außerdem scannt ein Virenscanner nun mal Dateien, auch solche, die Du auf Deine Festplatte ziehst. Das verbraucht auch Zeit.

schon klar, aber das dürfte dann doch nicht immer länger dauern, oder?

Hmm, Dein Virenscanner muß natürlich nach immer mehr Typen suchen.
Außerdem wird Win von Natur aus immer langsamer wenn men da nicht gegensteuert.
Hast Du vielleicht mal den Provider gewechselt? Manche sind nämlich etwas überlastet.

Hab immernoch den gleichen Provider - aber das Problem besteht ja auch nicht beim Laden der Bilder, sondern beim Abspeichern, dass dies eben über den Zeitraum von 1 sec bis inzwischen 15 sec dauert

Ja, also der Schreibvorgang auf die Festplatte dauert zu lange. Ich denke, dass einfach mehr Programme zusätzlich laufen. Ansonsten weiß ich auch nix.


« Win2000: samsung dvd-rom sd-608Win98: musik auf mp3 player überspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...