Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programme/Dateien suche geht nicht mehr

Hallo,bei Windows 7 geht nach dem klick auf Start Programme/Dateien durchsuchen und eingabe eines Buchstaben( geht nur mit verzögerung) nur ein leeres Fenster auf ohne hinnweis eines fehlers ???



Antworten zu Windows 7: Programme/Dateien suche geht nicht mehr:

Überprüfe mal folgendes:Rechtsklick auf die Taskleiste>Eigenschaften>Startmenü>Anpassen.In der Liste schauen ob bei "Programme und Systemsteuerung durchsuchen"ein Haken gesetzt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Hallo Exit,bei Programme und Systemsteuerung ist ein Haken gesetzt,geht drotzdem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suche deinstalieren und das tool von www.voidtools.com verwende.
alternativ freecommander,da ist auch eine suchen funktion drin.

Überprüfe mal in der Systemsteuerung-Programme/Windows-Funktionen aktiviren/deaktiviren ob bei Windows Search ein Haken ist.Dann unter Verwaltung - Dienste nachschauen ob der Dienst Windows Search auch gestartet und der Starttyp auf Automatisch steht.Ist hier alles in Ordnung,dann versuche mal das: Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.Gebe regedit ein und navigiere zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderTypes\{EF87B4CB-F2CE-4785-8658-4CA6C63E38C6}\TopViews
Den Schlüssel mit {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
in {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.old umbenennen.(Rechtsklick-umbenennen,hinten das .old anfügen).Bestätigen und System neu starten. 

« Letzte Änderung: 06.07.11, 16:21:12 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Exit,
den eintrag Folder Types finde ich bei mir nicht.
der einzige eintrag im Explorer der mit F anfängt ist FileExts danach kommt HideDesktopIcons

OK.Dann liegt es nicht an diesem Reg. Eintrag.Führe mal das Reparatur Fix von Microsoft aus.

http://support.microsoft.com/mats/windows_search/de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,
Fixit hat leider auch nichts gebracht,habe das Programm durchlaufen lassen es ist alles geprüft worden es wurde kein fehler gefunden.

Schau mal hier und arbeite das mal ab

http://win7wissen.de/ratgeber/1496/windows-search/

Wenn das auch nichts bringt,dann versuche folgendes:Gehe mal in die Systemwiederherstellung und suche einen Wiederherstellungspunkt der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.Durch das zurücksetzen des Systems,könnte der Fehler vielleicht auch behoben werden.Probleme mit der Windows Suche können in einigen Fällen auch an einem beschädigten Benutzerkonto liegen.Bringt die Systemwiedherstellung nicht den gewünschten Erfolg,dann erstelle dir zu Testzwecken mal ein neues Benutzerkonto und schau ob es dann wieder geht. 

« Letzte Änderung: 08.07.11, 12:54:11 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,
erst mal ein dickes dankeschön von mir für die kompetente beratung.ich habe ein neues konto erstellt und die suche geht wieder.nur in meinem bisherigen konto(Admin)geht es noch nicht.
vieleicht kriegen wir das auch noch hin. ???

Schwierig,wenn der Fehler am Benutzerkonto selbst liegt.Das könnte eben irgendwo beschädigt sein.Und was spricht dagegen das neue Konto entsprechend zu nutzen? Einrichten,persönliche Daten übertragen und altes Konto löschen.Ist zumindest eine Option....?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,
ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich das machen muss.

Hast du schon die Systemwiederherstellung versucht? Das hattest du noch nicht beantwortet.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Systemwiederherstellung-468782.html

Vielleicht,lässt sich damit der Fehler beheben und es ist kein neues Konto nötig.Bei der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Daten verloren.

Anleitung zum übertragen der Daten auf das neue Konto,findest du hier.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Fix-a-corrupted-user-profile 

« Letzte Änderung: 10.07.11, 11:55:07 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man den bisherigen zeitauswand zusammenrechnet,ist das deutlich mehr als eine saubere und durchdachte neuinstalation.
Ich weis nicht,warum die leute sich immer an eine reperatur klammern...


« Windows XP: Ich habe ein Problem beim Hochfahren von Windows XPWindows 7: Externe Festplatte: Berechtigungen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...