Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe Festplatte: Berechtigungen ?

Hallo,

beim Speichern bzw. kopieren von exterener Platte auf PC ist mir ein fehler unterlaufen.
Bin auf Tastatur abgerutscht und habe ein bis zwei Dateien blöderweise verschlüsselt. Danach ist mir mein Rechner mit der Platte abgeschmiert. Alles neu installiert. Nun ziehe ich meine Dateien wieder rüber und kann aber durch die Admin Berechtigung diese zwei Ordner nicht mehr öffnen bzw. den Inhalt.
Dummerweise geht das mit den Berechtigungen nun auch nicht mehr mit benutzer.
Sind keine all zu wichtigen Ordner, nicht schlimm. Aber ich kann diese nun auch nicht von der externen platte löschen,
Hat jemand ein Tipp ? Bei m formatieren scheine ich auch etwas nicht zu verstehen. Habe dies versucht kam meldung Platte geöffnet keine Formatierung möglich,
Dateien auf extern kann ich entferenen weill ich die wichtigen Dateien auf kleineren Usb sticks habe.

Hat jemand eine idee ?

Gru Armin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (externe Platte)
Die Fehlermeldung lautet: Keine Admin Berechtigung



Antworten zu Windows 7: Externe Festplatte: Berechtigungen ?:

Wenn die ausschlaggebenden Daten sichergestellt sind und die verschlüsselten Verzeichnisse ihren Inhalt nicht mehr "rausrücken" -

Dann starte die Datenträgerverwaltung von Windows-7 und lösche dort auf der externen Platte(!!) die Partition mit den "nicht löschbaren" Daten , erstelle sie im Anschluß neu (in dem mittlerweile als "Freier Speicherbereich" dargestellten Umfang) und formatiere das Dateisystem NZFS ... fertig

(Ob ein Explorerfenster mit Zugriff auf ein Verzeichnis auf externer Festplatte auch da den Erfolg verhindert - ich glaube nicht.)

Fehlerkorrektur:
Dateisystem NZFS - soll heißen NTFS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eröffne nicht jedes Mal einen neuen Thread !


« Windows 7: Programme/Dateien suche geht nicht mehrWin XP: administratorkennwort nicht bekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...