Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner mit Kennwortschutz versehen

Hallo

Ich arbeite mit Word 2003 und möchte ein paar Ordner mit einem Kennwortschutz versehen, so dass nur noch ich diese Ordner öffnen kann. Wie geht das?? Geht das überhaupt?

Danke für jede Hilfe.

Gruss
Ulrich



Antworten zu Win XP: Ordner mit Kennwortschutz versehen:

Hast Du bereits hier gelesen?:
WIN XP Datenschutz: Ordner mit Passwort sichern
. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/468/

Auf Deinem privaten Rechner kannst Du solche Sachen nach eigenem Gusto anwenden.
Solche Sachen auf einem Rechner im Betrieb (deren Eigentum) anwenden - da würde ich vorher unbedingt den Administrator konsultieren - sonst gibt's u.U. Folgeprobleme bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes!

Hallo al-fredi-der-namenseigner

Danke für deine rasche Hilfe, allerdings sind zwar bei dieser Methode bei mir die Daten innerhalb des Ordners mit einem Kennwort versehen, aber der Ordner selber lässt sich auch weiterhin ohne Kennwort öffnen.
Ich will aber den Ordner als solches mit einem Kennwort versehen wissen, so dass die Inhalte erst gar nicht gesehen werden können ohne Kennwort.
Gruss
Ulrich

Dann folgt dieser Hinweis:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy
Wer absolut mißtrauisch gegenüber Menschen im Umfeld ist, der sollte seine Daten auf austauschbaren Medien speichern (Stick oder Festplatte extern).

Hierher hättest Du sicher auch gefunden:
. http://www.heise.de/security/dienste/Krypto-Kampagne-2111.html
(inkl. Downloadlink zu PGP)

Danke

Hilft schon weiter.

Gruss
Ulrich


« Win XP: Serverdienst XPWindows XP: Browser exe hat einProblem und wird beendet-Das kommt laufend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...