Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner mit Passwort versehen

hallo.
kann mir jemand sagen,wie ich bei windows xp meine ordner mit passwort versehen kann?
beim letzten mal als ich es ausprobiert habe konnte ich mein windows reparieren und meine ganzen treiber neu installieren.also es hat nicht geklappt.
kann mir jemand helfen?
mfg robert



Antworten zu Win XP: Ordner mit Passwort versehen:

Hallo,

der Ordner <Eigene Dateien>?
oder andere?

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum beispiel
eigentlich einen anderen auf einer anderen festplatte ;D

Hallo,

Windows ist selber so direkt nicht in der Lage dazu!
Vielleicht mal umschauen bei www.winload.de

welchen Hintergrund hat das, wenn man fragen darf?

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha.schade eigentlich.
ich will nur einige ordner mit dataien mit pw schützen damit da nicht jeder ran kann

Verpack den INhalt einfach mit Winrar und setz ein Archiv-Passwort.

Unter kompressionsmethode 'speichern' wählen dann gehts relativ schnell wenns viele Daten sind.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-\
hm...wollte eigentlich nur mit pw schützen
naja trotzdem danke

Ja is ja nix anderes ob du jetzt den Ordner schützt oder den Inhalt des Ordners is doch gehüpft wie gespringt

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werde dann wohl packen müssen ;)

Ja musst ja nur auf 'speichern' stellen dann packt ers ja nicht sondern schreibst ungepackt in das Archiv

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuche es mal

guten tag erstmal also eigentlich geht das ganz einfach; du brauchst nicht einmal ein programm dafür... also du markierst deinen ordenr mit rechtsklick und dann:
-----> zu einem archiv hinzufügen...
----->Erweitert
----->ziemlich zentral rechts steht dann etwas von einem : Passwort festlegen
-----> da druf und dann:
-----> gewüschtes pw(passwort) aussuchen und eingeben
-----> und dann damit das auch ### ein häckchen bei : auch datein verschlüsseln setzen
-----> dann ist die sache erledigt
hofgfe das hat euch ein wenig geholfen
(P.S: gelöscht kann dieser ordern trotzdem werden; und ihr solltet den ordner, der nicht im archiv ist löschen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Am einfachsten geht es mit dem Programm "FolderAccess".
Es gibt davon eine kostenlose Version, mit der du bis zu fünf Ordner mit einem Passwort versehen kannst.

Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen.



das ist ne klasse freeware die allerdings die ordner nicht direkt mit einem passwort versieht sondern einen ordner auf dem desktop erstellt den man nur mit passwort öffnen kann!!! in diesen ordner kann man so viele ordner und dateien reinziehen wie man will!!!!!!!!!!!

« Win XP: Seltsame Fehlermeldungen und Internetexplorer ProblemeWin XP: Mein Dad spioniert an meinem PC. Er kann meine Maus bewegen! usw..-.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...