Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner mit Passwort versehen

Ich suche ein Programm mitdem ich z.B meine eigenen dateien oder bestimmte ordner mit einem passwort absichern kann!! :):)



Antworten zu Win XP: Ordner mit Passwort versehen:

Entweder über die systemeigene funktion verschlüsseln oder mit truecrypt container anlegen.

wollte auch TrueCrypt vorschlagen ... w, wie war schneller

sonst mal googeln (erweitert)

mit allen Worten: Freeware
mit einem der Worte: Sicherheit Privatsphäre Verschlüsselung
ohne die Worte; zahlen kaufen

müßte sich was finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurde hier schon viel geschrieben. Einfach mal die Suche verwenden und Ordner verschlüsseln eingeben.

Aber bitte unbedingt erst testen, ob du deine Daten auch auf einem anderen PC lesen kannst, bevor du alles verschlüsselst. Es haben sich schon mehr Leute ihre Daten versemmelt, als welche, die wirklich mehr Sicherheit geschafft haben.

Ansonsten gibt es auch Alternativen. So kann man z.B. die Daten auf eine Wechselfestplatte speichern und in einen Schrank einschließen oder die Daten gegen unbefugten Zugriff durch andere Benutzer deines PC's mit normalen XP-Mitteln schützen.

Kommt halt immer auf die Umstände an. Wenn die jemand ein Universalmittel "verkauft", dann ist das unseriös.


« Microsoft Vista 32bit oder 64bit?Win XP: Updates installieren-Speicherplatz voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...