Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: rechner geht in sleepmode ,läßt sich nur durch ausschalten beheben

hi zusammen ,

also bin aus mdem urlaub gekommen wollte bissl zoggen dann macht der rechner krach(lüfter laut geworden) ,pc ausgemacht nachgeschaut ,ziemlich dreckig gewesen (laminat eben),inneleben gereinigt ...dann wieder angeschaltet funzte auch gut ,bloss dann ging er wieder aus ,also der monitor ging aus und es stand sleepmode dort wo sich eigentlich die ingame action abspieln sollte,nun dann dachte wäre zu heiß ,hab bissl gewartet so nen halbe stunde dann wieder versucht ,schon wieder das gleiche prob..

1.der rechner geht unter vollast schneller in den sleepmodus(lüfter werden laut und klack isser aus)
2. auch wenn ich den rechner nur laufen lassse(alle energiesparfuktionen ausgeschaltet) geht er irgendwann in den sleepmodus
3.muste einen riegel entfernen damit er überhaupt startet vorher hat es ewig gedauert bis er den allseits bekannten piepser von sich gabt
4.die graka die riegel ,die laufwerke funzen alle

nen kollege meinte das er im bios gesehn hat wie die temp von den cpus immer von 40° auf 60 oder höher °hochsprang und wieder runter (er hat nen bissl mehr ahnung vom technischen)

ich hab das inet durchforstet bis mann mir geschrieben hat(auf nem anderen forum)das ich mich hier mal melden solte weil ihm und vielen anderen hier schon geholfen wurde und es kompetente hilfe gab/gibt^^

ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe und anteilnahme

mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: rechner geht in sleepmode ,läßt sich nur durch ausschalten beheben:

Ich würde in diesem Falle den Kühler vom Prozessor abnehmen und die alte Wärmeleitpaste entfernen. (Spiritus)
Bei der Gelegenheit den Kühlkörper und Ventilator gründlich reinigen-.
Neue Kühlpaste (sehr dünn!) auftragen und neu montieren.
Nun Testen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich alles ,bessergesagt mein kollge schon getan aber der rechner ...also der monitor geht immernoch aus ,

ich hab gelesen das der sensor sein kann,nun meine frage ist der sensor auf dem mainboard oder in der cpu verbaut? is nen Amd prozessor(bei everest zeigt das irgendwas mit whigfield oder whitfield an)kann leider nichtmehr selber nachschauen weil der rechner das nicht zuläßt und kann mann den sensor austricksen oder irgendwas drann machen??

danke schonmal

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sensor defekt,dann hat man pech.Der sensor ist in der cpu,eventuel ist die auswerte elektronik defekt.
Mal systemhersteller befragen,was eine reperatur kostet.


« Windows 7: Desktop Icons 'leer' - nach entfernen und wieder einstecken von Externwie kann ich wieder den ton herrstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...