Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP boot tuning

ich will mein Bootvorgang von windows XP tunen. habe im interet ein paar tipps gefunden. bitte sagt mir ob sie helfen.

tipp 1

Prefetch cache leeren

tipp 2

Prefetch-Vorgang optimal einstellen

tipp 3

Boot-Dateien defragmentieren

tipp 4

Programme beim Herunterfahren schneller beenden

tipp 5

Booten beschleunigen mit BootVis




Habe einen Laptop mit windows 7 und XP(dualboot) habe aber leider das ich xp installiert habe den masterbootrecord beschädigt. funktioniert aber trotzdem nur das samsung recovery solution nicht mehr startet und ich wenn ich ein betriebssystem auswähler der pc sich runterfähr und neu startet und wenn ich es dann auswähler geht es erst.

habe einen Intel core i3 mit 2.53GHZ mir turbuboost 2.0 2.80 GHZ

4GB arbeitsspeicher

Bitte um schnelle antworten ob das tuning funktionieren würde


 



Antworten zu Windows XP boot tuning:

Bei deinem Vorhaben würde ich mir zu erst alle Treiber besorgen.  ;D;D;D

Burgeule

zu1) Das Leeren des Prefetch Cache bringt keinen Vorteil.Windows verwaltet diesen Bereich selbständig.Das Leeren führt nur dazu, das dieser Bereich wieder neu geschrieben werden muss, was für dem Bootvorgang dann eher nachteilig ist.

zu2) Hier hast du in der Registry die Auswahl zwischen deaktiviert,nur für Anwendungen,nur für den Bootvorgang oder für Anwendungen und Bootvorgang.Ist in der Regel auf letzteres eingestellt.

zu3) Ist in der Regel schon schon in der Registry auf "Automatisch vom System ausführen eingestellt"

zu4) Man sollte den Programmen schon die entsprechende Zeit zum beenden lassen.Sonst droht eventuell sogar Datenverlust.

zu5) BootVis ist eher nicht zu empfehlen,weil es leider doch öfter dazu geführt hat, das der Bootvorgang hinterher sogar noch schlechter ist wie vorher.Also nur mit Vorsicht zu genießen!    

« Letzte Änderung: 01.05.13, 17:56:07 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok warte aber noch auf andere meinungen


« Windows 7 Ulitmate formatierenWindows XP Systemkonfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...