Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Spiel wird nicht von Laufwerk erkannt

Immer wenn ich ein neues Spiel installieren möchte wird zuerst das AutoRun ausgeführt dann der InstallShield und dann kommt ne meldung, dass ich die CD ins Laufwerk E legen soll, was ich aber schon gemacht habe.

Ich habe keine Programme wie Alcohol oder virtuelle Laufwerke. An der Cd liegt es nicht es geht mit allen nicht.

Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Spiel wird nicht von Laufwerk erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ist die Spiele CD ein Original oder eine Kopie?

Sollte es eine Kopie sein, nehme ich an Dein Laufwerk kann den Rohlingstyp nicht richtig lesen.

Auch kann die Brennsoftware einiges beeinflussen, hast Du Nero ? ggf. mal deinstallieren und testen.

Sonst mal eine neue Firmware für Dein Laufwerk vom Hersteller installieren.

Es gibt noch eine Möglichkeit:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 15.07.11, 20:09:49 von A K »

ist eine original CD. Ich weis nicht ob ich den einfach so löschen soll ob da nichts passiert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Link getrost anklicken und durchführen. Nach dem Neustart werden die Laufwerke neu initialisiert und
vielleicht klappt es dadurch.

Gruss A K

Ergänzung zum Link -> Lower / Upperfilter:

Das sollte man tunlichst unterlassen, da die große Gefahr besteht, einen oder mehrere falsche Schlüssel zu löschen (kam hier auch schon öfter vor).

Deshalb hat MS seinen alten Support dazu (manuelles Löschen) komplett durch die automatische Behebung ersetzt:

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

Also bitte den CH-Tipp NICHT mehr verlinken!

Danke

 


« Windows 7: Bluescreen und andere FehlermeldungenNach PC Absturz Bild verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...