Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Win.XP: search settings 1.2.2 taucht immer auf wie bei TPaul

Wie bei Gast TPaul bekomme ich immer wieder
Search settings 1.2.2 auf den Bildschirm.
Kann z.B.den Arbeitsplatz nicht mehr mit
Doppelklick aufrufen,erst über 'Umwege'
kann ich ihn öffnen.Ist erst aufgetreten,
nach dem ich bei Yoy tube den download
Helper geladen hatte.Den habe ich schon bei
Add-ons gelöscht.Kein Erfolg.Auch 'Ausführen'geht nicht mehr.Soll ich die XP
CD auf den Rechner nochmals aufspielen?
Danke für Hilfe
Chris



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Yoy Tube Download Helper


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Z.B. Arbeitsplatz)
Die Fehlermeldung lautet: search settings 1.2.2



Antworten zu Windows XP: Win.XP: search settings 1.2.2 taucht immer auf wie bei TPaul:

Hallo liebe Leute,
bin neu hier im Forum, darum verzeiht mir bitte schon mal irgendwelche Formfehler.

Habe auch das Problem mit "search settings 1.2.2". Habe es schon über Systemwiederherstellung versucht, hat aber nicht geklappt. Wenn ich das Programm deinstallieren möchte, beginnt das Deinstallationsprogramm und nach ein paar Sekunden öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis, dass "ein nichtidentifiziertes Programm auf den Computer zugreifen möchte". Dann kommt die Frage, ob ich dem "Program vertraue und die Quelle bekannt sei". Nun weiß ich nicht, was passieren wird. Wird die Deinstallation weiter ausgeführt oder versucht es tatsächlich sich auf dem Rechner breit zu machen. Das Programm wurde mir erstmals von meinem Virenscanner "Avira" als verdächtig gemeldet.
Da ich ein Leihe in Sachen Computer bin, bitte ich um ganz einfache Angaben. Bin eben ein "Dösbaddel"  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,das pogramm vom autostart abhalten,mit autoruns solltes es möglich sein,eventuelles explorereeinträge mit shellex dekativieren,danach neustarten und entsprechende dateien manuell vernichten.

danke für deine schnelle Antwort. Könntest du deine Angaben bitte etwas präzisieren, evtl. die einzelnen Schritte genauer beschreiben. Was ist "autoruns" und "shellex"? muss ich das irgendwo noch runterladen oder ist das in XP irgendwo hinterlegt?
Wenn ich diese Programme durch habe, meinst du dann, "search settings" nochmal deinstallieren? Ich habe in anderen Foren auch noch von einer Dealio-Toolbar gelesen, die damit zusammenhängt und die auch bei mir auf`m PC ist. Muss die auch deinstalliert werden?
Sorry, dass ich noch so viele Fragen habe, aber wie bereits geschrieben ... "nomen est omen"   :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autoruns und shellex muß man beschaffen,umgang erfordert englischkentnisse.Automatisch geht damit nix,da muß man selber entscheiden,die pogramme ermöglichen aber eien zugriff,den man mit boardmitteln in diesem umfang nicht hat.

erst serchsettings und jegliche toolbars rauswerfen,dann manuell reste beseitigen.

falls gewünscht,kann ich dabei helfen,einzelheiten nur per PN an mich.


« Windows Vista: [Windows 7 Pro] 'Leere' willkommensseiteWindows 7: Benutzerkontosteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...