Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Boot-CD funktioniert nciht

Hi,

habe ein 11 jahre altes notebook erhalten (Dell inspiron 7500).. das gerät scheint in ordnung zu sein, die festplatte wurde aber vorher vollständig gelöscht (vermutlich auch der MBR)

habe mir eine xp-iso (msdnaa) mittels nero auf cd gebrannt (also nicht die iso, sondern schon den inhalt ;-) ) ... im bios in den boot-optionen die cd auf 1 gesetzt (vor diskette und hdd)

beim neustarten rattert zwar das cd-laufwerk, aber nach einer weile (ohne irgend welche ausgaben/anzeigen) startet er von der hdd (oder versucht es .. "operating system not found")

habe dann noch mal mit einer anderen brennsoftware versucht die cd zu brennen.. funktioniert auch nicht...

anschließend habe ich mir ein knoppix-iso geladen und gebrannt.... das startet merkwürdigerweise!

eine boot-diskette kann ich leider nicht erstellen, weil ich kein dikettenlaufwerk habe (auch auch niemanden kenne der noch eins hat)

kann man von knoppix aus eine geeignete bootdiskette erstellen?
oder irgendweie den MBR maipulieren?
oder mache ich einen handwerks-/denkfehler bei der systeminstallation?

vorschläge?

schon mal vielen Dank!
Morphy



Antworten zu Win XP: XP-Boot-CD funktioniert nciht:

 

Zitat
also nicht die iso, sondern schon den inhalt
Und somit ist sie nicht zu gebrauchen.
Also Iso einfach als Abbild brennen.

also auf der cd muss ein ".iso"-file sein ? also vllt habe ich mich falsch ausgedrückt .. ich habe in nero "iso brennen" gewählt und der hat dann ganz normal gebrannt (und auf der fertigen cd sind natürlich dann die daten)

Leih dir doch einfach eine ORIGINAL-XP-CD von einem Bekannten, anschließend aktivierst du es mit deinem legalen und gültigen Key, passend zur Edition-> Home-Home, Prof.-Prof.

Oder brenne nochmals, aber diesmal auf langsamster Geschwindigkeit und evtl. mit einem anderen Programm, z.B. CD-Burner-XP:

http://cdburnerxp.se/ 

Hmm.. bei msdnaa-lizensen ist die lizens bereits integiert im iso.. aber auch ansonnsten kenn ich niemanden der noch "richtige" os-cd's hat ... auf den neuen notebooks sind die ja immer mit wiederherstellungspartition oder revodery-cd's und ansonnsten hatte ich meine os immer mittels selbstgebrannter cd's erstellt.. hmm ärgerlichz


« Windows 7: Bluescreen in Windows 7Wie repariere ich das Master Boot Record »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...