Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 64 BIT, HP PSC 1215

Nach mehreren vergeblichen Versuchen hat Win 7 mir endlich den HP PSC 1215 installiert. Der Drucker funktioniert auch, aber der Scanner will nicht. Er zeigt mir zwar das gescannte Bild richtig an, wenn ich dann aber den tatsächlichen Scan ausführe, wird auch gescannt und dann kommt die Fehlermeldung: IMAGE.JPG nicht gefunden. Danach wird der Scan abgebrochen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.




Antworten zu Windows 7: Windows 7 64 BIT, HP PSC 1215:

Aber den richtigen Treiber für die 64 Bit Version hast du installiert?
Wenn ja, liegt der Fehler bei den Einstellungen. Lies mal die Anleitung zum Scannen und Speichern richtig durch.
Deine Fehlermeldung besagt nähmlich, dass ein Bild gesucht und nicht ABGESPEICHERT werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sich der Treiber automatisch installiert, muss es wohl der richtige sein. Drucken funktioniert ja auch, scannen funktioniert auch, nur kommt dann die Fehlermeldung und das Bild ist weg.

 

Zitat
IMAGE.JPG nicht gefunden.
Ja, und genau dies ist ja der Fehler. Hier stimmen die eingstellten Speicheroptionen nicht.
Es will wieder ein, oder das Bild speichern. gehe nochmals die Einstellungen beim Scanner durch.
Nach fertigstelleung des Bildes soll dieses wo abgespeichert werden. Dies muss eingestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keine Einstellmöglichkeiten für einen Speicherort. Wenn ich in die Einstellungen des Scanners gehe, gibt es Scanprofile und Eigenschaften. Dort kann aber nirgendwo ein Speicherort eingestellt werden.

Dies kann nicht sein. Ich habe kein All in One Gerät, sondern nur einen HP Scanner, aber unter den Scanneroptionen, gibt es Einstellungen: Wie und in welcher Art das Bild gescannt werden soll, die Auflösung des Bildes, wo es abgespeichert werden soll, ob es mit dem HP Bildprogramm geöffnet werden soll, unter welchem Namen es gespeichert werden soll und und.
Kann mir nicht vorstellen, dass es dies bei diesem Gerät nicht gibt.
Handbuch und Hilfe über Scanneinrichtung schon gelesen?
Hier auf dieser Seite findest du deine Treiber, Handbücher, Anleitungen zur Installation unter W7 und, und und.
Könnte dir weiterhelfen.
   http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=412187

« Letzte Änderung: 20.07.11, 13:19:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber wird von Win automatisch eingerichtet. Ich habe keine Einstellmöglichkeiten. Treiber zum runterladen gibt es nicht. Kannst mir glauben, habe schon stundenlang gesucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil das Gerät für Win 7 schlicht zu alt sein wird. Auch HP leitet auf das Herunterladen per Windows Update um.

Tja, so ist das eben, neue Systeme verlangen neue Hardware.hast du auch die Anleitung und das Diagnosetool von meiner verlinkten HP Seite versucht?
Für dein Gerät gibt es auch keine Vista Treiber, sondern nur eben diese von Windows.
XP Box installieren, dann kannst du das Gerät unter XP verwenden.


« Windows XP: Langsamer PCDiagramm Anfangspunkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...