Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bestimmte Laufwerke werden nicht mehr angezeigt

Hallo Leutem
da ich leider eine absolute Niete beim Thema Computer bin, brauche ich eure Hilfe. Ich habe mir vor einem Monat eine Speicherkarte für mein Handy geholt und wollte diese natürlich mit Musik füllen für die Bus-/Zugfahrt vor und nach der Arbeit.
Nun kennt ihr das wahrscheinlich auch, wenn man einen Stick oder eine Speicherkarte in den PC einsteckt, dass es einen Sound gibt (''duDUM'')... nun sollte mir ja auch nun der Ordner angezeigt werdne, aber der wurde mir nich angezeigt. Also wollte ich den Stick wieder sicher entfgernen, aber auch hierzu wurden mir keine Informationen angezeigt, also zog ich die Speicherkarte einfach so raus...
Sticks und CD's zeigt mir mein Computer immer noch an, aber auf jegliche Speicherkarten (egal ob vom Handy meiner Freundin oder die Speicherkarte von meiner Karte) reagiert mein PC nicht. Was könnte das Problem sein?
 
Gruß, Bernd :)



Antworten zu Win XP: Bestimmte Laufwerke werden nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, ich habe Windows XP und der Rechner ist noch nicht einmal zwei Jahre alt...

Hast Du schon das öffnen im Arbeitsplatz versucht.  ???

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du schon das öffnen im Arbeitsplatz versucht.  ???

Burgeule
Ja, aber da hat mein Computer auch nichts anzeigen können :(

Gehe mal auf Start,
Systemsteuerung,
System,
Hardware,
Gerätemanager,
siehst Du hier den USB-Controller  ???
oder sind irgendwelche gelben Symbole zu sehen.
Hast Du überhaupt das Hardware-Zeichen in der Leiste neben der Uhr.  ???

Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehe mal auf Start,
Systemsteuerung,
System,
Hardware,
Gerätemanager,
siehst Du hier den USB-Controller  ???
oder sind irgendwelche gelben Symbole zu sehen.
Hast Du überhaupt das Hardware-Zeichen in der Leiste neben der Uhr.  ???

Burgeule 
Ah, da sieht interessant aus :)
Was muss ich machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Screenshot.

Ähm,
meine Fragen beantworten.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehe mal auf Start,
Systemsteuerung,
System,
Hardware,
Gerätemanager,
siehst Du hier den USB-Controller  ???
oder sind irgendwelche gelben Symbole zu sehen.
Ich sehe den USB-Controller und nein, ich sehe keine gelben Symbole...

Hast Du überhaupt das Hardware-Zeichen in der Leiste neben der Uhr.  ???
Habe ich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles USB-Zeugs im Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Dann ein Karte einstecken und einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.


« Windows XP: Computer startet immer wieder neu !!!? Was tun?Windows 7: Windows Fax und Scan fehlt (win7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...