Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: unter 'Arbeitsplatz' werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt

In Windows XP werden unter 'Arbeitsplatz' die Laufwerke nicht mehr angezeigt . Wie kann ich die Anzeige weider herstellen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.08.10, 20:11:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: unter 'Arbeitsplatz' werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt:

Start>Ausführen,gebe regedit ein und navigiere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort im rechten Teilfenster die Einträge Lower und Upperfilter suchen und löschen.Anschließend PC neustarten.

Die Unterstützung durch MS ist verbessert worden
OnlineScan und Problembeseitigung per "Fixit" http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de
Würde ich der individuellen Registrymanipulation vorziehen.
 

@paulick:Der Tipp mit den Lower und Upperfilter ist ja langsam schon ne alte Oma.Ich weiß gar nicht, was für ein Problem du damit hast.......?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem damit war: manche User haben den kompletten Schlüssel gelöscht, anstatt nur die Upper / Lowerfilters.

Ist aber ein generelles Problem mit dem Lesen und Verstehen anno 2010  ;D


« Windows 7: Hallo ich habe ein riesiges problem!Win XP: dll shdocvw problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!