Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: unter 'Arbeitsplatz' werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt

In Windows XP werden unter 'Arbeitsplatz' die Laufwerke nicht mehr angezeigt . Wie kann ich die Anzeige weider herstellen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.08.10, 20:11:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: unter 'Arbeitsplatz' werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt:

Start>Ausführen,gebe regedit ein und navigiere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort im rechten Teilfenster die Einträge Lower und Upperfilter suchen und löschen.Anschließend PC neustarten.

Die Unterstützung durch MS ist verbessert worden
OnlineScan und Problembeseitigung per "Fixit" http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de
Würde ich der individuellen Registrymanipulation vorziehen.
 

@paulick:Der Tipp mit den Lower und Upperfilter ist ja langsam schon ne alte Oma.Ich weiß gar nicht, was für ein Problem du damit hast.......?



 

Das Problem damit war: manche User haben den kompletten Schlüssel gelöscht, anstatt nur die Upper / Lowerfilters.

Ist aber ein generelles Problem mit dem Lesen und Verstehen anno 2010  ;D


« Windows 7: Hallo ich habe ein riesiges problem!Win XP: dll shdocvw problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!