Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD läuft nur auf Macbook, Windows erkennt nichts!

Hallo!

Ich habe eine Aufzeichnung auf DVD. Diese ist nur auf dem Macbook abspielbar, auf drei verschiedenen Rechner mit Windows als Betriebssystem wird nichts erkannt. Meine Freundin mit dem Macbook meinte, dass bei ihr eine *.m4v Datei abgespielt wird. Auf den Windows-Rechnern hat man lediglich die Möglichkeit, die DVD zu bespielen (also irgendwas drauf zu brennen).
Ich hab nun schon gegoogelt und mir zwei verschiedene Programme runtergeladen, die angeblich *.m4v abspielen, aber es hat nicht funktioniert.

Könnte mir hier vllt jemand helfen?
Danke!

PS: Ich bin alles andere als ein PC-* bitte keine illegalen Tipps *, also bitte genau erklären :)



Antworten zu DVD läuft nur auf Macbook, Windows erkennt nichts!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat man mit iso buster mal die DVD genauer erkundet?
Wenn DVD mit UDF formatiert ist,müste windose es lesen können.
 

Also ich habe nun nach einer kostenlosen Alternative zu ISOBuster gesucht und habe Apache3 installiert. Wenn ich damit nach der DVD "suche" kommt "Not a valid image"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wahrscheinlich ein nicht-Windowskompatibles Dateisystem. Hast Du einen DVD-Stick den kann auch der mac in Windows-Format einrichten.

Hm, was ist denn ein DVD-Stick?
Naja, wenn ich es wüsste, wären die Chancen um einiges größer, dass ich auch einen besitzen würde ^^

Das einfachste wäre wohl, sich ein 'blödes' Macbook anzuschaffen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iso buster sollte zum analsieren genügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Argl, USB-Stick meinte ich natürlich ... ;)

« Windows XP: nach akkuwechsel keine akkuanzeige mehrwindows xp auf 7 geupdatet, festplatte kaputt gegangen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...