Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt nach unbestimmter Zeit einfach ab

Hallo,
ich bin seit vielen Jahren in Besitz eines Dell Inspiron 1520 mit Windows Vista Home Premium. Mein PC-Wissen ist sehr stark begrenzt, deshalb "entschuldige" ich mich dafür im Vorraus.
Mein Problem:
Seit ca. 2 Wochen habe ich in einem unbestimmten Zeitrythmus Bluescreens bzw. PC-Abstürze. Mal passiert es 5 Minuten nach dem ich ihn hochgefahren habe, mal nach einer Stunde, aber es passiert, wieder und wieder. Interessant ist bei der Sache auch das die Windows-Updates nicht mehr funktionieren. So wird bei versuchten Ausführen dieser immer der Fehlercodec 80070490 angezeigt. Ich habe es bereits mit einer Virensignatur probiert doch das wurde nichts gefunden.
Ich weiß das einige ähnliche Fragen bereits gibt aber keiner dieser Antworten hat mir irgendwie weitergeholfen so wollte ich dochnochmal ein eigenes Thema veröffentlichen. Ich bitte doch sehr um eure Hilfe.

Liebe Grüße AntiHero



Antworten zu PC stürzt nach unbestimmter Zeit einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde eine sicherung persönlicher Daten bereits terminiert?
eine reinigung des rechners von staub wurde veranlasst?

Joa, also ich habe in 2 Tagen eine Externe Festplatte von einem Freund dann sichere ich damit mal alles.
Aber das hilft mir ja erstmal mit dem Problem nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne datensicherung würde ich am system nix machen,aber sind deien daten,nicht meine.
luftwege kann man so reinigen,düften arg verstaubt sein.
und die updates werden wohl wegen zugemültem system klemmen.
Datnträgerbereinigung schon gemacht?

wie gesagt ich werde die Daten saven.
also mit Akku oder Kühler oder sowas hat das glaube ich nichts zu tun, wenn wir über zugemülte Ordner reden kommen wir der sache wohl schon näher. aber ich kann doch schlecht die windowsorder und alles löschen?? ich meine was meinst du mit komplett aufräumen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine datenträgerbereinigung war gemeint,nix mit windows ordner löschen.
und den autostart würde ich auch mal aufräumen.

Ok sorry kenne mich nicht so aus. Datenträgerbereinigung. Ok, was genau muss ich da drücken^^ :o:o ich bin ein Amateur!!

und hast du eine idee was das mit Windows Update betrifft?


« Normaler Start = Abgesicherter Modus ohne sichtlichen GrundWindows XP: Installatiosprobleme bei RealPlayer stokt bei 56 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...