Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung geht nach unbestimmter Zeit in die Knie

hallo erstmal!

hab hier ein problem mit einem winxp pro rechner im netzwerk:

der rechner verliert nach unbestimmter zeit seine internetverbindung, wobei die lan-verbindung zu den anderen pcs im netzwerk jedoch unbeeinträchtigt ist. (problem-pc ist über lan-kabel mit router verbunden)

netzwerkaufbau:

modem-router(i-net verbindung: always on!)-pcs  -> am router hängt noch ein switch mit wlan accesspoint

router: d-link di-604

das komische: die übrigen pcs verlieren ihre i-netverbindung nicht - lan/wlan auch ok, nur dieses eine sorgenkind! (seit nunmehr ungefähr 3 wochen - vorher gab es keinerlei probleme)

bitte dringend um eure hilfe!!!!!



Antworten zu Win XP: Internetverbindung geht nach unbestimmter Zeit in die Knie:

hat denn keiner hier eine ahnung??

wenn du an einem D-link hängst also einem WRL  -Point musst du dort in das menü rein der WRL point hat nach einen reset, eine bestimmte IP Adresse, deine Internet verbindung ist begrenzt. entweder nach TAGEN, stunden oder wochen.

desweiteren kann es sein, du hängst an einem router der über das LAN Buget, per MAC adresse deine Zeit begrenzt oder es ist abhängig vom daten volumen (downloads).

der fehler liegt entweder im Router selber, oder dem WRL -Point. SUche nach begrenzungen der Laufzeit. auch der WPA schlüssel hat einen begrenzung der laufzeit.


mfg marko

der pc mit dem problem ist über normales lan verbunden... noch eins: wenn ich bei der lan-verbindung auf "reparieren" klicke, funktioniert die sache wieder eine zeit lang...


« Win XP: Motherboard K7VT2 erkennt CPU nicht richtigWin XP: Eingefroren bei XP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...