Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abrufen ALLER Postfächer in einen Eingang mit Windows 7 LiveMail

Hallo zusammen,
ich habe jetzt Windows 7 und Live Mail, früher hatte ich Outlook Express.

Bei OE habe ich von 5 Mailadressen alls Mails automatisch abgerufen, die im Ordner "Posteingang" zu sehen war und wenn ich etwas versendet habe von allen Mailadressen unter "Gesendete Objekte".

Jetzt bei Live Mail habe ich mehrere angezeigte Postfächer, die jeweils "Entwürfe", "Junk Mail" usw. beinhalten. Ich will aber unbedingt alles in einem Ordner haben.

Wie geht das?

Die Möglichkeit mit der Schnellansicht habe ich entdeckt, aber es ist ja nur eine Ansicht, die Mails sind ja doch woanders gespeichert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, es wäre super lieb.

Geht das nämlich nicht, fliegt das Programm und ich muss zum veralteten OE zurückkehren, was ich natürlich nicht möchte.
:-)

Vielen Dank!
Monsi



Antworten zu Abrufen ALLER Postfächer in einen Eingang mit Windows 7 LiveMail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Geht dort nicht.

Von Vista stammt Windows-Mail als OE Nachfolger, handlicher aber in Windows 7 nicht mehr dabei. Trotzdem

http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf

Oder gleich Thunderbird nehmen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   

Oder gleich Thunderbird nehmen
 

würde dir auch dazu raten

Wenn die eMails (Posteingänge) auf fünf unterschiedlichen Mailservern ankommen - aber doch nur für einen Empfänger Bedeutung haben und in einem Posteingang ausgewertet werden - dann richte doch auf vier Mailservern die "Weiterleitung" ein, daß alle eMails auf einem Mailserver - in einem Konto abgerufen werden können. - So kannst Du auch Windows-Live-Mail weiter nutzen.

Mußt mal die persönlichen Einstellungen auf den Mailservern genau lesen wie die Weiterleitung möglich ist.



So sehen die beiden Möglichkeiten in den Einstellungen bei web.de aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi, danke dir!

Das hatte ich mal bei Freenet drin, wurde aber irgendwann wieder automatisch (ich glaube, nach einem Jahr) rausgesetzt vom System.
Aber das wäre noch eine Möglichkeit.

Wobei, wenn ich versende, dürfte ich dann ja auch nur von einer Mailadresse aus alle Mails schicken. Sonst wären sie wieder in unterschiedlichen Ordnern, oder?
Ich müsste aber mehrere Mailadressen für das Versenden benutzen......   ???

Wenn Du alle verfügbaren Mailkonten im Mailclient (Windows-Live-Mail) einrichtest, dann kannst Du die Postausgangsserver der verschiedenen Konten auch nutzen. Auch die Zwischenspeicherung fertiggestellter Nachrichten erfolgt im jeweiligen Ordner "Postausgang" des betreffenden Konto.

Daß vom Server abgerufene Mails in verschiedenen "Posteingang"-Ordnern landen ist ja dadurch ausgeschlossen, daß jede ankommende Mail sofort umgeleitet (weitergeleitet) wird auf den einen Server, den Du als "Abholbriefkasten" konfiguriert hast.

Möglicherweise verlangen die Postausgangsserver ein Paßwort, wenn eine Mail gesendet werden soll (das jeweils zu diesem Konto konfigurierte Paßwort ist zu verwenden).

(Wenn die Ordner in der Ordnerleiste des "Windows-Live-Mail" nicht "entfaltet" sind, ist für jedes Konto nur eine Zeile zu sehen - daran kann man sich gewöhnen, wenn die Option "Senden über unterschiedliche Mailkonten" erhalten bleiben soll.)


« Windows XP: zu große Datei mit Outlock Express verschickenVista: Kopieren+Einfügen von Texten+Bildern aus Internet in Word extrem langsam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...