Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: empfangene Livemail öffnen

Hallo, wie kann ich eine empfangene (von windows 7 versendete) Livemail -YouCam.exe öffnen?
anja4711



Antworten zu Windows 7: empfangene Livemail öffnen:

Dateien mit der Dateierweiterung "*.exe" sind ausführbare Dateien.
Wer hinter solchem Dateinamen Schadsoftware versteckt, kann auf dem PC, wo solche Datei zur Ausführung gebracht wird, viel Unheil anrichten.

Wer hat Dir eine Datei mit solchem Namen gesandt? - Kennst Du den Absender und kannst ihnm vertrauen?
Ansonsten Löschen bevor die Datei aüf dem Rechner gespeichert wird !

YouCam ist eine Kamerasoftware ( z.B. Medion E1210) .
Ohne Installation & Treiberläuft da wohl nix.
Würde niemals .EXE über Mail annehmen !!
 

Hier ist auch etwas darüber zu finden ("lustige" Effekte für Chats) - http://de.cyberlink.com/store/youcam/buy_de_DE.html
Aber die versenden sicher nicht per Mail, man kann maximal selbst downloaden (und 30 € löhnen).
Und ob der Download als Archiv dann als *.exe erfolgt? - Ich glaub es nicht.
 


« Windows XP: bei Oulook Office E-Mails fehlt das Sendezeichen ?Office 2007 - Einstellungen werden nicht gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...