Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zugriff auf Ordner

Ich habe einen neuen PC mit Win7 Home premium 64 Bit.
Wie ich feststellen muss kann ich auf eine ganze Reihe von Ordner unter C nicht zugreifen.
ZB : C - Benutzer- Mein Name - Eigene Dateien, oder Anwendungsdaten,oder Lokale Einstellungen ,oder Cookies ....
Ich kann den gesamten Ordner "Documents und Settings" unter C nicht öffnen.
Derartige Verweigerungen war ich von XP nur hinsichtlich der Systemwiederherstellung gewohnt.Das einzige , was ich gemacht habe, seit ich den PC habe , ist ein Sicherheitsbackup auf die andere Partition.
Ist das normal , oder muss ich eine Einstellung ändern ?



Antworten zu Windows 7: Zugriff auf Ordner:

rechtsklick auf laufwerk c > eigenschaften > sicherheit
dort gib dir alle rechte.
für untergeordnete ordner übernehmen anhaken.

Danke . Ich habe den Administratoren nun den Vollzugriff gewährt.Einen Haken für Unterordner konnte ich nicht finden. Vielleicht werden die automatisch gesetzt.
Leider hat das nicht geholfen.
Wie ich festgestellt habe, handelt es sich bei den Ordnern , auf die ich keinen Zugriff habe, um Systemordner , die erst nach Änderung der Ansicht sichtbar wurden. Liegt es daran ?

 

Zitat
Ich kann den gesamten Ordner "Documents und Settings" unter C nicht öffnen.
Ist auch richtig und so gewollt ;)
Zitat
handelt es sich bei den Ordnern , auf die ich keinen Zugriff habe, um Systemordner , die erst nach Änderung der Ansicht sichtbar wurden
Mach den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" wieder rein und gut ist ;)

Danke.Den Grund hätte ich dann doch gern gewusst. :)
Etwas Tiefenwissen kann ja nicht schaden. ???

an den "geschützten" soll man nicht rumfummeln.
Darum gegen Versehen : ausblenden !


« Windows XP: hal.dll. Fehler // NetbookWindows 7: Folder Box für WindowsExplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...