Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Audioausgabegerät installiert

Mein Laptop (HP Pavilion dv9912nr) zeigt mir seit 1 Woche die beschriebene Fehlermeldung an. Hab meines Wissens den Treiber nicht deinstalliert. Dennoch den Treiber von der HP Seite geloaded und installiert. Es kommt die Meldung 'keine unterstüzenden Treiber vorhanden'. Das Problem leider nicht gelöst. Muss dazusagen, habe den Laptop vor etwa 3 jahren in den USA erworben und vor 1 Jahr Windows 7 anstelle von Vista installiert. Ebenfalls habe ich zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat ein schon langes fälliges Windowsupdate installiert.
Bitte um Hilfe!

Oliver


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem Windows 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Es ist kein Audioausgabegerät installiert



Antworten zu Windows 7: Kein Audioausgabegerät installiert:

Wenn die Soundkarte schon unter Windows 7 funktioniert hat, du aber der Meinung bist, dass es das Update war, dann versuche eine Systemwiederherstellung bevor das Update gemacht wurde bzw deinstalliere dieses Update.
Ausserdem, sollte bei Win7 eine diesbezügliche Meldung ausgegeben werden aber denoch.
Wenn du das Lautsprechersymbol in der taskleiste siehst mit einem roten Kreis, guck mal in der Verwaltung, ob der Audiodienst aktiviert ist.
 

« Letzte Änderung: 12.08.11, 11:32:07 von Hannibal624 »

Also ich hab versucht, das Update zu deinstallieren bzw. das System wiederherzustellen. Wollte einen Sicherungspunkt auswählen, der vor dem "Problemzeitpunkt" ist, aber es gab nur Zeitpunkte, die danach waren.
In der Verwaltung ist der Audiodienst aktiviert.
Was vielleicht noch wichtig sein könnte:
Wenn ich auf das Lautsprechersymbol mit dem roten Kreuz klicke und er selbst nach der Problemlösung sucht kommt folgender Hinweis: "Treiberprobleme bei ADS Instant HDTV PCI". Treiberaktualiseiren funzt ned und manuell im Inet find ich auch keinen Treiber bezüglich dieser Fehlermeldung.
Bin wirklich am verzweifeln. Bitte um Hilfe! :)

Diese Meldung würde auf  einen fehlenden Treiber deiner TV karte hinweisen. hast du keine Treibercd beim Kauf bekommen? Dieser Treiber sollte auf der CD vorhanden sein. Ist nur fraglich ob es überhaupt Vista bzw Win7 Treiber für dieses Modell gibt.

Das Problem ist, mein Laptop hat meines Wissens keine TV Karte. Hab vor einiger Zeit einen DVBT Stick ausprobiert, aber wieder zurückgegeben. Bring die Fehlermeldung mit diesen DVBT Stick in Verbindung. Kann das sein?
Aber des bringt mich auch nicht wirklich weiter. Würde es etwas bringen Windows 7 ganz neu aufzusetzen?

kann ich so nicht sagen? hat den der Sound schon unter Windows 7 funktioniert?
Schon einmal gefragt
 

Treiber findest du hier
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2093&lc=en&cc=us&dlc=en&sw_lang=&product=3755759#N150
Gibt aber auch nur Vista keine W7.
Ausserdem sin zwei verschiedene karten angegeben welche du benötigst musst du herausfinden.
Die Treiber und das gerät der TV karte über Software und im gerätemanager ordentlich deinstallieren

Ja der Sound hat bis vor ca. zwei Wochen einwandfrei mit Windows 7 funktioniert. Dann gings auf einmal nimmer, hab dann wenn ich mich richtig erinnern kann, ein Windowsupdate geladen, dann war zumindestens das Kreuz auf dem Lautsprecher weg und in der Visualisierung der Laustärke kammen diese grünen Balken wenn ich ein Lied gehört hab, aber es kam nix aus den Kopfhörern. Ein weiteres Update installiert und seit dem geht nichts mehr.Also ist dieses Kreuz wieder da.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es ein großes Problem ist.
Hättest vielleicht noch eine Idee?
Wollte im Bios schauen ob Audio enable ist, aber find den passenden Eintrag nicht. Bios Updaten?

Will nicht nachsehen, Im Gerätemanager keine gelben Zeichen?
Die Treiber mal neu installieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit everest ultimate sollte man den audiochip ermitteln können,dann kann man auch passende treiber suchen.

Hallo TO!
Wenn der Link auf die HP Seite nicht funktioniert, diesen rauskopieren. Browser schliessen und neu starten. Link einfügen. Sollt am Beginn der Link von "computerhilfen.de" aufscheinen. dieses bis zum nächsten http entfernen. Nun solltest du direkt auf deiner Treiberseite sein.
Mit nicht von HP stammenden Treibern hat man nicht viel Glück. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon klar,die treiber von hp werden auch von denen entwikelt.
wenn man ein anderes Os als bei auslieferung instaliert und dafür treiber wünscht,wird man diese kaum beim systemhersteller bekommen.


« Windows XP: Wer gibt mir mit 1.)2.)3.) Anleitung zum Desktop Reinigen ?Windows XP: Persönliche Startseite bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...