Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC nach hochfahren, nachdem Win-Desktop geladen ist nimmt ca.1Min pause!

Nach einem WIN oder AVIRA update ist es passiert. Ich habe AVIRA deinstalliert aber es ändert sich nichts. Der Rechner friert ein für ca.1Min., erst dann kann man weiter arbeiten.Versucht habe ich auch mit "msconfig". Im Register "System Start" - alle deaktivieren und im Register "Dienste" alle nicht MS-Dienste deaktivieren, und Neustart anschließend: es ändert sich nichts: der PC benötigt 1 Min."Urlaub" ??
Wissen sie Rat??



Antworten zu Win XP: PC nach hochfahren, nachdem Win-Desktop geladen ist nimmt ca.1Min pause!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defektes Gerät auslösen,im Gerätemanager Konflikte nachsehen,Warnmeldung.
Von einer CD mit Linux oder anderem,den PC mal starten obs an Windows liegt.

In den meisten Fällen aber ein im Hintergrund laufendes Programm(Treiber,Registry) was nicht richtig funktoniert.
Verwaltung ->Ereignissanzeige mal nachsehen.


« Win XP Neuinstallation auf Netbook mit VirusWindows XP: Habe mein Laptop Windows XP mittles VGA Kabel an meinen Fernwseher LCD angeschlo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...