Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkkarte spinnt

Hallo,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Motherboard bekommen.
Es ist von Biostar das VIOTECH 3100+.

Das Board hat eine onBoard Netzwerkkarte vom Typ: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter.

Das Problem ist jetzt, das der Status die ganze Zeit von ,,Netzwerkkabel wurde entfernt'' und ,,Netzwerkadresse beziehen'' wechselt. Und das im 3sec Takt.

Ich habe bereits:
- den orginal Treiber von VIA installiert
- IP-Adresse Statisch festgelegt
aber es hat nichts gebracht.

Was kann ich tun?
 



Antworten zu Win XP: Netzwerkkarte spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde mal vom jetzigen Zustand ein Image machen und testweise eine Neuinstallation durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt mal, um einen HardwareDefekt auszuschließen, eine andere Netzwerkkarte über PCI angeschlossen.

Mit dieser habe ich aber das selbe Problem.
Allerdings schaffe ich es mit dieser Karte eine Verbindung herzustellen. Der Zustand ändert sich also zwischen ,,Netzwerkkabel wurde entfernt'' und ''Verbindung hergestellt''. Auch im 3sec Takt.

Ich werde jetzt mal den Router neu starten.
Melde mich dann nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt nicht am Router sondern an der Windows-Installation.

Ich würde an deiner Stelle den Vorschlag von AchimL durchführen und schauen ob es dann geht. Du kannst auch mal eine Ubuntu Live CD runterladen/brennen und unter Linux versuchen eine Internetverbindung herzustellen. Wenn es dann nicht geht und es auch nicht am MoBo liegt bleibt eigentlich nur noch ein Defekt beim Router oder vielleicht sogar in der Netzwerkleitung (Bruch?) übrig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mittlerweile eine Neuinstallation gemacht. hat jedoch nichts gebracht.

hab jetzt mal meinen Vater (servicetechniker bei Telekom) rangelassen. Der hat bei der Treiberkonfiguration den ,,Connection Type'' auf ,,10BaseT Full Duplex'' gestellt.

Jetzt geht es.

Trozdem vielen Dank fürs Mitdenken.


« Windows XP: Laptop geht nicht mehr normal hochzufahrenWin XP Neuinstallation auf Netbook mit Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...