Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop geht nicht mehr normal hochzufahren

Hallo!
Seit kurzem geht mein laptop nicht mehr richtig hochzufahren, ich beschreibe euch mal, wie es abläuft:
- ich schalte ihn an
- dann fängt alles ganz normal an, die marke des laptops kommt (compaq 615) dann kommt der schwarze bildschrim mit dem weißen strich rechts oben,
- dann kommt Windows XP (mit der ladeanzeige oder sowas) und genau dann passierts:
 - dann kommt ganz kurz ein blauer bildschrim mit irgendwelcher weißer schrift
-->kann ich nicht lesen, geht viel zu schnell, blitzt nur kurz auf
und dann kommt der schwarze bildschirm mit weißer schrift: Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden....
mit der möglichkeit : abgesichter modus und so und normal starten zu wählen, normal starten geht nicht und abgesicherter modus funktioniert ich habe auch schon die Systemwiederherstellung versucht hat aber auch nicht geklappt...
Ich bin echt  ratlos, ich brauche meinen lapop DRINGEND, gerade sitze ich am Pc meines Nachbars....
DANKE für jede hilfe!!!! <3


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop geht nicht mehr normal hochzufahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi! :)
Also zunächst mal solltest du deinen Laptop hochfahren, und im abgesicherten Modus starten.
Danach schaust du dir mal diese Anleitung an, wie du den automatischen Neustart deaktivierst.
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart-abschalten.htm

Dann startest du deinen Laptop neu, damit der blaue Bildschirm mit der weißen Schrift (man spricht dabei von einem sog. "Bluescreen") erscheint. Du solltest nun in der Lage sein die Fehlermeldung zu lesen, da der Laptop nicht neustartet.

Mache entweder ein Foto der Fehlermeldung (empfohlen) oder tippe die Fehlermeldung (am besten genauso wie sie da steht) ab :)

Dann schauen wir mal weiter ;)
Gruß elephand

Vielen, vielen Dank schon Mal!!! ;)
Ich habe es abgetippt, weil das mit dem foto nicht so ganz geklappt hat, ich hoffe das geht auch.... vlt schaff ich das mit dem foto auch noch...

Es wurde ein Problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn sie  diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhing angezeigt wird, müssen sie folgenden SChritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x00000050 (0x80097000, 0x00000000, 0x8053A923, 0x00000000)

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Dort auf   50   tippen.

RAM wahrscheinlich defekt.... ; Rams ggf mal einzeln testen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay das genzt das Problem schonmal deutlich ein :)

Hast du in letzter Zeit neue Treiber installiert?

Ram könnte auch einen Fehler haben..

Aber versuchen wir erstmal das Problem mit Software zu lösen..

Versuche das Gerät mal im Abgesicherten Modus zu starten.
Dann gehst du in den Arbeitsplatz -> Wählst die C: Festplatte aus (rechtsklick) -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung -> Und starten (eventuell muss dazu neu gestartet werden).

Dann wird deine Festplatte auf Fehler überprüft und diese ggfs. behoben! Falls das dein Problem nicht behebt, melde dich bitte erneut :)

Viele Erfolg!
elephand

Dankeschön!
 Also ich hab das jetzt versucht, mit der überprüfung, ich kann da dann zwei haken reinmachen, bei: - Datesystemfehler automatisch korrigieren
- Fehlerhafte Sekttoren suchen/wiederherstellen
 
Wo soll da ein haken rein?! oder soll nirgends einer reinß!
DANKE!

Okay das genzt das Problem schonmal deutlich ein :)
elephand

Dann lass solche seltsamen Ratschläge sein...bis der/die TO den Ram geprüft hat 
Wo soll da ein haken rein?! oder soll nirgends einer reinß!
DANKE!

Beide ... aber was das mit deinen Fehler 50 zu tun hat ???

Aber "man" liest ja nur ,was einem in den Kram passt ...
« Letzte Änderung: 13.08.11, 16:36:24 von Ava-Tar »

avatar, DANKESHCÖM!!!!:
Da kam dann CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächstet Mal gestartet wird? (J/N)


????

Arbplatz , Rechtsklick auf Eigenschaften , Extras , Prüfen.

Neustart wird gefordert...

Hat aber immer noch NIX mit dem Defekten RAM zu tun !!

Und wird mit defektem Speicher evtl sowieso nicht laufen .

OK , bastelt alleine weiter.
BYE 

@ Elephand
Wenn ich beide Haken rein mache, kommt : Die Überprüfung des Datenträers konnte nicht durchgeführt werden, weil das das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger habe muss. Soll die Überprüfung des Datenträgers beim nächsten Systemstart durchgeführt werden?
Ja    Nein

Av atar!
Dankeschön für deine Hilfe!
Ja vlt hast du Recht mit dem defekten Speicher??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich kann der Fehler auch am RAM liegen, dass habe ich NICHT ausgeschlossen. Aber ich wollte zuerst ein CHKDSK versuchen. Denn es kann auch an einer fehlerhaften NTFS Partition liegen.
Bevor die Dame hier ihren Laptop aufschrauben muss, und ihren RAM einzeln testen muss, obwohl sich das Problem eventuell auch mit chkdsk beheben lässt, kann man das ja mal schnell testen! Falls dass nicht klappt, werden wir einfach die RAM Riegel einzeln testen und eventuell austauschen. Dass ist nicht sonderlich schwierig und mit etwas Hilfe auch für einen Laien machbar.

 

Zitat
A corrupted NTFS volume can also generate this Stop message. Run Chkdsk /f /r to detect and repair disk errors. Restart the system before the disk scan begins on a system partition.




 
Zitat
Wenn ich beide Haken rein mache, kommt : Die Überprüfung des Datenträers konnte nicht durchgeführt werden, weil das das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger habe muss. Soll die Überprüfung des Datenträgers beim nächsten Systemstart durchgeführt werden?
Ja    Nein
Genau, einfach mit Ja bestätigen und Neustarten! :)
Das sollte dann nach dem Neustart so aussehen:
 
Gruß elephand
« Letzte Änderung: 13.08.11, 16:54:08 von Elephand »

danke!!!
Jetzt ist er grad beim  Neu starten schon seit ein paar minuten,
das was du geschickt hsat, kam bisher noch nicht,
es ist jetzt schon die ganze zeti der schwarze bildschirm mit dem weißen blinkenden strich oben...
und dabei "schnauft" er ziemlich...
Und <3-lichen dank, dass du mir so toll hilfst, ist ech nett von dir!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der blinkende Cursor immer noch da ist, und sich nichts tut, dann eventuell einfach nochmal neu starten. Normal sollte das gleich ins CHKDSK springen.

Klappt schon  ;)

Gruß elephand


« Was tun bei folgender Fehlermeldung NTLDR is missing Press any key to restart.Win XP: Netzwerkkarte spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...