Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows media payer

Wenn ich beim Windows Media Player bei der Medienbibliothek mit rechten Maustaste auf ein Titel gehe und denn auf Albuminformationen suchen gehe, erscheint folgender Text: 'Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um die Informationen zu der von ihnen Ausgewählten Audio-CD zu aktualisieren': Ich bin aber mit dem Internet verbunden und hab auch bei Datei > Offline Arbeiten kein Häkchen hingemacht... was kann das Problem sein??



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: windows media payer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WMP öffnen: Extras-> Optionen-> Datenschutz, dort alle einzelnen Punkte prüfen. Ebenso unter den anderen Reitern mal schauen.

Vermutlich wird / wurde eine "Verschlimmbesserugs-Software" eingesetzt zuvor... ;)

Danke. Konnte aber nicht finden, woran es liegen könnte. habe sogar schon mal den WMP neu runtergeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Systemsteuerung-> Verwaltung (Computerverwaltung)-> Dienste, ob da vielleicht der Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst beendet ist oder auf Starttyp manuell / deaktiviert steht  ::) ???

nochmals Danke, aber das funktioniert alles nicht. Ich gebe erst mal auf und hoffe das der Weihnachtsmann mir einen neuen bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
prüfe mal die firewalleinstellungen bezuglich des mediaplayers.
gruss dice


« Windows 7: CMD Ordner?Windows 7: Festplatte wird im Gerätemanager, aber nicht im Arbeitsplatz sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...