Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CMD Ordner?

Ok, ich habe unabsichtlich CMD auf den Destop verschoben. :-(
..und jezt wollte ich wissen wo der richtig reingehört.
in welchen Dateipfad und so.

Danke mal im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: jede menge



Antworten zu Windows 7: CMD Ordner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter Start/Alle Programme/Zubehör ob er dort noch vorhanden ist. Wenn ja kannst du ihn auf dem Desktop löschen, ansonsten dahin zurück verschieben.

Auf dem Desktop wurde aber nicht nur ein Verknüpfung angelegt, diese könnte dann einfach gelöscht werden.

Als Ergänzung zu @AchimL gedacht:

Vermutlich handelt es sich um die Verknüpfung "cmd" aus dem Zubehör? - Jetzt auf dem Desktop als "Command Prompt" zu finden?
Ist normalerweise im Zubehör als "DOS Eingabeaufforderung" zu finden -> dahin zurückbugsieren oder die "cmd.exe" im Verzeichnis C:\Windows\system32\cmd.exe neu verknüpfen, die Verknüpfung in "Programme" - "Zubehör" verlagern und "die aus Versehen verschobene Verknüpfung" einfach löschen.

Die Originaldatei befindet sich unter
 %SYSTEMROOT%\system32

alles andere sind Links


« Windows 7: HP PSC 1410 Drucker in win 7 installierenWindows XP: windows media payer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...