Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win 98 und XP gleichzeitig

Moin,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Notebook mit Pentium 4 2,6 Ghz und Win XP Pro installiert. Nun habe ich aber ein wichtiges Programm das   unter XP nicht läuft. Aus diesem Grund brauche ich Win 98 als zweites BS auf meinem Rechner.
Kann ich Win 98 auf einer zweiten Partition  installieren und wie läuft das ganze mit dem Bootmanager. Muß ich den nachträglich installieren oder macht Win 98 das automatisch? Was für eine Formatierung muss die zweite Partition für 98 haben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Balu



Antworten zu Win XP: Win 98 und XP gleichzeitig:

Hast Du denn eine 2. Partition? Du müsstest sonst mit einer Software wie Partition Magic erst eine erstellen. Bootmanager gibt es kostenlos wie Sand am Meer. 98 hat soetwas aber nicht. Du könntest auch die Bootdatei von XP entsprechend anpassen. Das Ganze ist etwas risikobehaftet wenn Du soetwas noch nie gemacht hast.

Hallo,

du brauchst nicht unbedingt einen Bootmanager.
Du kannst auch einfach die Boot.ini anpassen.

Gruß Marty

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher das es nicht geht unter XP? Hast Du dort den Kompatibilitätsmodus schon in allen Varianten durchgetestet!??
Mit re Maustaste auf die exe klicken->Eigenschaften->Kompatibilität->dort die Optionen testen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 14.08.04, 12:00:22 von H2O2 »

« Win XP: internetWin XP: Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...