Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Enterprise

Hallo ich habe auch mal eine Frag.
Warum muss ich bei  Windows 7 Enterprise immer einen Key eingeben und aktivieren?
Laut Microsoft ist Windows 7 Enterprise ohne Eingabe des Key und Aktivierung einsetzbar.

Ich raste noch aus! Microsoft übertreibt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Enterprise:

Nun soviel mir bekannt ist, handelt es sich bei dieser Version um eine Ultimate Version, welche speziell für Firmen, also Unternehmer hergerichtet wurde. Die Lizenz wird daher auch namentlich für diese Firme und deren PCs erteilt.
Um weiter Auskünfte zu erhalten, wende dich an den MS Support.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja genau, ist extra für Firmen und genau aus dem Grund müsste es doch auch ohne ständige Eingabe des Keys gehen. Ich habe die Lizenz und die DVD auch direkt von Microsoft. Versteh ich da was falsch? Bei 200 Rechnern gebe ich doch net überall den Key ein!
PS: Ich habe bei Microsoft schon angerufen und die wollten mir auf „nennen wir es mal versuchtes Deutsch“ erklären, dass das normal ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wenn man 200 Rechner betreut und darauf Windows installiert, ist es vom Arbeitsaufwand wohl kaum der Rede Wert diese auch noch zu aktivieren.
Falls du dachtest die Enterprise Version sei perfekt um sie mal schnell runter zu laden, weil sie keinen key braucht, also kein * bitte keine illegalen Tipps *en notwendig ist, dann hast du dich geschnitten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau das dachte ich. Zwar nicht wegen illegal sondern einfach nur weil ich doch etwas faul bin und den Key, den wir als Gold-Partner von Microsoft haben nicht immer mit mir rumzerre.
Gibt es Firmenpartnerlizenzen bei der es eine Version ohne Key-eingabe gibt?
Die Gold ist es auf jeden Fall dann nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube da ist dann der Support von Microsoft der richtige Ansprechpartner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Gibt es Firmenpartnerlizenzen bei der es eine Version ohne Key-eingabe gibt?
Nö, M$ verschenkt meines Wissens nach keine Lizenzen.

Zitat
nur weil ich doch etwas faul bin
wahrscheinlich doch etwas zu faul, wie wärs denn mal mit informieren und Image-Technologien und dann Installieren übers Netzwerk? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum verschenken????

Ja IMAGE ist nicht schlecht aber der Admin vor mir hat immer bei anderen Herstellern bestellt oder unterschiedliche HW.

Müsste etwa 15 bis 20 Images erstellen...da mach ich das lieber über Softwareverteilung im AD und installiere Windows schnell so.
Na ja muss jetzt nur meinem Chef erklären das die Enterprise Version doch nicht so gut ist wie ich dachte. ……
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da mach ich das lieber über Softwareverteilung im AD und installiere Windows schnell so.
na, dann hast Du doch alle Möglichkeiten  ;D
"unbeaufsichtigte Installation" bzw "unattended installation" heißt das Zauberwort -> den Key mit übergeben und gut ist  ;)

Hier mal der Bericht zu W7 Enterprise.
Hier erfährst du was es ist und wie man dieses aktiviert.
http://www.microsoft.com/germany/licensing/software-assurance/win-enterprise.aspx


« Windows 7: IP-KonfigurationWindows Vista: Fehler 387 bei Verbindung mit T-Online 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...