Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: IP-Konfiguration

gestern habe ich den laptop ausgeschaltet und heute morgen habe ich keine internetverbindung - meldung: drahltlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

habe nichts verändert oder neu installiert, bin überfragt. bitte helft, aber in kleinen und konkreten schritten!
vielen dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: IP-Konfiguration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN am Router ist aktiviert ?

Erstelle mal mit aktiviertem WLAN-Adapter ein ipconfig /all

Kopiere die nachstehende Zeile unter Start in Ausführen und poste das Ergebnis:

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit

Oder versuche mal den Router ausschalten. neu einschalten. Noch keine Besserung, Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung und die Problembehandlung starten. 

nur mal so, alle raten hier, sag doch bitte mal, welchen provider du nutzt.
du benutzt wlan, richtig?
mal mit kabel am router versucht?


« reboot and select proper boot divice bei windows 7Windows 7: Windows 7 Enterprise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...