Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hilfe kein ton win 7 64 enterprise alles schon versucht ...

Hallo muss mich heute mal an profis wenden den meine nerven sind ende

Hatte vor 2 tagen windows 7 64 installiert bekommen , beriebssystem wunderbar alles läuft grafikarte auch neueste treiber etc .


so nun das probleme .

Sound geht nicht . hab wirklich alles menschenmögliche versucht neueste treiber installiert , mit der windows automatic gerätetreiber veruscht forums durchgelesen .

sound ist von realtek hab auch noch ne extragrafikkarte wo wo windows sagt ich soll treiber von c-media downlaoden auch gemacht geht nich .

realtek hauptseite alles durchgemacht bekomme kein ton rein


und die härte was ich eben gesehen habe mainbord hat keine treiber wird nicht erkannt von everest
ok dachte ich mir gehste auf herstellerseit und ladste schenll runter ... papendeckel treiber ist nich für diees betriebssystem zulässig .


so habe hier meien systemdaten.

Mainbord.
asrock 4core 1600-d800

grafikkarte .
nVIDIA GeForce 8600 GT

Betriebssystem

windows 7 enterprise 64

Bitte um hilfe oder ausführlcihe erklärrung ich kom echt nicht weiter

danke schonmal im voraus



Antworten zu Windows 7: Hilfe kein ton win 7 64 enterprise alles schon versucht ...:

Deine Beschreibun g ist sehr mager. Werden Fehlermeldungen ausgegeben wenn du Musik abspielen willst? Wie sieht der Soundmixer aus? Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, wenn es vorhanden ist. was wird dir in diesem sich öffnendem Feld angezeigt?
Ausserdem, der PC hat sicher auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung. Diese mal posten.
Nun beim Mainboardhersteller gibt es für dieses Produkt keine Windows7 Treiber. Musst es mit den Vista 64 Bit versuchen
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4Core1600-D800
Dein Soundchipsatz ist ein Realtek ALC662
Chipsatztreiber alle installiert?
Im Gerätemanager irgendwelche gelbe Ruf oder Fragezeichen?
Der neue Realtektreiber sollte an und für sich passen
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/
Beim Installieren bitte die Anweisungen des Installassistenten beachten. Dieser treiber wird, falls ein Treiber schon installiert ist 2x hintereinander aufgerufen. beim ersten mal werden alte Treiber deinstalliert, beim zweiten mal der Treiber installiert.

  

« Letzte Änderung: 08.08.11, 14:06:41 von Hannibal624 »

also chipsätze update hab ich gemacht nimmt er auch problemlos an treiber für realtek  auch .so aber auf everest wird mir nix angezigt wen ich es durchlaufe lasse .


im gerätemanager unter

Andere geräte
audiocontroller für Multimedia

gelbes ausrufezeichen (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

so nun zu punkt 2.

im gerätemanager unter
audio-video-und Gamecontroller
realtek high defenition - und gamecontroller
gelbes ausrufezeichen
(Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

im desktop unten rechts ist immer die kleine box mit einem roten kreuz versehen.

sonst is im gerätemanager aber nix an problemen zu finden wie gesagt hab kein ton und hab denke ich alles mögliche schon versucht muss aber sagen bin auch nicht ein super Pc Profi weiss gerade das was ich wissen muss aber in so sachen wird es schon eng .

wen einer noch vorschläge hatt bitte genau erklären die schritte wäre für jede hilfe dankbar

danke im voraus

 

Zitat
gelbes ausrufezeichen (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Und genau deshalb hast du auch keinen Ton. Musst eben den richtigen Treiber installieren.
Auch den von mir verlinkten Treiber versucht zu installieren? Laut Anweisung?
Oder versuche einen älteren Treiber z.B. diesen R2.25
http://www.tweakpc.de/news/16206/realtek-hd-audio-2-25-treiber-download-auch-fuer-windows-7/
« Letzte Änderung: 08.08.11, 19:43:28 von Hannibal624 »

jap denke mal das ich die genau befolgt habe muss aber sagen ich hab ne onboard soundkarte is klar , und hab extra soundkarte noch also verändern tut sich nix irgendwie .

Du hast also zwei Soundkarten, ach  wie schön das man dies so erfährt. Und an welcher hast du nun die Lautsprecher angeschlossen? An der Externen oder an der on Board? Demnach fehlen dir bei der Externen die Treiber, diese musst du von der Treibercd welche mal bei der Soundkarte dabei war installieren, da dies ja unbekannt ist.
Was die on Board nun anbelangt, klicke mit rechts auf das Symbol in der Taskleiste>Wiedergabegeräte>dann in das leere Feld. Bei dem nun folgendem Feld wenn bei beiden Leisten ein Häkchen machen.
Oder die on Board als Standard auswählen falls diese es nicht ist.   

so hab das gemacht wie du gesagt hast mit den 2 kästchen die sind jetzt angeklickt im gerätemanager hat sich auch was getan bei audio -video - unmd gamecontroller steht jetzt unbekanntes gerät die onbaord saoundkarte is auch eingeschaltete möchte die externe nich hab aucxh keine treiber mehr dazu will einfach nur ton haben aber dne hab ich leider immer noch nich die version dein link realtek R2.25  geht nich der wechselt automatich auf die R2.63 also realtek software und treiber hab ich auf dem pc von der R2.63  die software lässt sich auch für rwealtek nich starten wen ich im gerätemanager legacyhardware hinzufügen mache und realtek auswähle bei audio macht er irgendwas sieht auch nach na installation aus und dan komt ne fehlermeldung
 fehler bei der geräteinstallation unzulässiger zugriff auf einen speicherbereich...


also sind neue problemem gekommen ..

hilfeeeee,,,,,

:)

Und bei der Realtek steht immer noch der Code 10, mit gelbem Ausrufungszeichen?
Deaktiviere die Externe .
Oder baue diese aus.
Wenn ja, dann im Gerätemanager auf "entfernen" gehen und neu starten. Nun sollte die Realtek neu gefunden und installiert werden. Die Externe aber deaktiviert lassen.
Was kommt nun?


« Windows XP: fehler beim installieren von windows xp pro 64 bit mit d. festplatteWin XP: von Windows XP auf Windows 7 umzusteigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....