Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal ein ipconfig /all von dem Rechner mit dem du im I-Net bist, da kann man die Router-IP auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selbst wenn ich das hier im browser eingebe kommt nur die webseite kann nicht angezeigt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der betroffene Rechner eine Apipa-IP hat, wirst Du den so auch nicht erreichen.

Routereinstellungen vom funktionierenden PC aus vornehmen!
 
Vorher IP ermitteln, wie Achim bereits beschieben hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Boy
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : siemens

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: siemens
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS191 1000/100/10 Ethernet Device
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-49-B5-D2
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.109
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
                                            192.168.0.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 25. August 2011 10:48:16

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 1. September 2011 10:48:
16
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://192.168.0.1

Wo kommt der 2. DNS-Server her ?
192.168.1.1, der kann entfernt werden.
Vermutlich in den Einstellungen der Netzwerkkarte.
IPV4-Protokoll
« Letzte Änderung: 25.08.11, 14:35:54 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der fordert einen benutzernamen und ein kennwort, wo finde ich dieses

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder ist es noch Standard was sehr sehr dumm wäre oder es wurde verändert. Dann weiß es derjenige der den Router eingerichtet hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem ipv4 protokoll hab ich keine ip stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wäre denn standard? und wenn ich das nicht mehr weiß? Brauche ich dann nen neuen router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit ihr heute abend zufällig noch online oder morgen wieder um die gleiche Zeit?


Muss nämlich gleich nochmal los...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal der Reihe nach.

Wurde schon geprüft ob das WLAN sowohl am Router als auch am Laptop aktiv ist. LED oder Schalter.

Genaue Bezeichung des Router. Typenschild hinten oder unten. Evtl. ist dort sogar ein Passwort zu finden.

Notfalls kann man den Router bestimmt auch auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann gehen aber alle Einstellungen verloren. Internetzugang muss neu eingerichtet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am Router brennen alle Lichter, hab ihn auch schon aus und wieder an gemacht...

Das steht hinten drauf

Siemens ADSL CL 110-l
S1621-Z130-A
Code 49GR303

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit ihr heute abend noch da?
Meine Tochter räumt mir hier grade alles aus:(

Oder wann kann ich euch wieder erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss leider los...
Bin ab 19 uhr heute Abend wieder online, vielleicht oder hoffentlich seit ihr dann vielleicht auch wieder/noch da und könnt mir weiterhelfen...

Wünsche bis dahin einen schönen Tag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ich hab hier mal eine Anleitung zu dem geposteten Modell gefunden -> Manual-Pdf

Da steht zwar auch kein Standard Passwort drinnen (da steht nichtmal was von einer Browser Zugriffsmöglichkeit) aber wenigstens könntest du ihn im Fall eines Resets wieder halbwegs herrichten (wenn es denn überhaupt dein Router ist :)

« Letzte Änderung: 25.08.11, 15:20:15 von Triver »

« Windows 7: PC über anderen PC starten und steuernWindows 7: konfiguriiern von servis packs und geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...