Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Abstürze & USB Probleme

Hi,

ich habe Probleme mit einem Rechner und zwar ist dieser mit einem Blue-Screen abgestürzt.

Meldung: irq less or equal; usbport.sys

In dem Rechner (USB-Ports) steckten eine USB-Platte und ein Dongle.
Nach dem Absturz werden diese beiden Geräte nicht mehr erkannt. Stecke ich eines der Geräte ein, taucht in der Systray das USB-Zeichen auf und wenn ich darauf klicke. öffnet sich ein Fenster in dem steht, dass das USB Gerät nicht richtig funktioniert und nicht richtig erkannt wird.
Andere Geräte, z.B. Maus funktionieren tadellos. Ob die Geräte defekt sind, hab ich natürlich auch schon überprüft; nein.

Es spielt keine Rolle, welchen Port ich nutze.

Ich hab jetzt nur einmal die ganzen USB-Treiber im Gerätemanager gelöscht und wieder installeren lassen, ohne Erfolg.

Kann ich die Treiber der beiden Geräte, die beim ersten Anschluss installiert wurden, von dem Rechner entfernen`, so dass diese beim einstecken neu installiert werden?

Habt ihr noch irgendwelche Lösunsansätze für mich?

Grüße, Toeb



Antworten zu Win XP: Abstürze & USB Probleme:

Sicher, wenn diese unter Software eingetragen sind, kein Problem.
Installiere die Treiber für die Geräte neu. Zuerst Treiber installieren, wenn du aufgefordert wirst USB Gerät anstecken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Treiber, es gibt auch keine separaten Treiber für diese Geräte.

Wenn man ein Gerät das erste mal einsteckt, installiert Windows ja etwas. Wie kann ich das löschen, dass diese Installation wieder abläuft beim einstecken?

Versuche mal mit diesem Tool einen Hardwarechek, dann meldest du dich wieder
http://support.microsoft.com/fixit/de 


« Windows 7: Sicherungs-Ordner freigeben/löschen Windows XP: kabellose Tastatur B-MOVE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....