Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit MSI K8N Diamond ständige Abstürze

Ich habe diesen text im internet gefunden das mein problem beschreibt

Das MSI K8N Diamond hatte hingegen im SLI-Betrieb große Probleme mit den Speichermodulen. Unsere Kingston HyperX, die für 2/2/2/6 Timings bei DDR 400 ausgelegt sind, sorgten für ständige Abstürze. Der Rechner bootete zwar und lief im reinen Desktop-Betrieb selbst mit Prime95 mit 2/2/2/6 Timings stabil, stürzte mit SLI aber in dem meisten Spielen sofort ab. Im Single-Betrieb traten diese Probleme dagegen nicht auf. Erst nach Herabsetzen der Timings auf 2.5/3/3/7 lief das MSI K8N Diamond im SLI-Betrieb stabil. Auch in punkto Speicherbandbreite scheint unser Test-Sample ein Problem zu haben. Selbst mit 2/2/2/6 Timings zeigte Sandra eine Speicherbandbreite von nur 4.9 GB/s an - das entspricht lediglich DDR 333! Das ASUS A8N-SLI liefert dagegen knapp 6 GB/s.



nun brauche ich aber eure hilfe diesen text zu verstehen
Wie kann ich dieses problem beheben hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen



Antworten zu Probleme mit MSI K8N Diamond ständige Abstürze:

hast du denn das gleiche problem und die gleiche hardware???. wenn ja würde ich es mit dem tip versuchen, also die speichertimings etwas entschärfen.
habe aber auch schon von mehreren user gehört, daß man um zwei grafikkarte im sli-modus zu betreiben, ein neues grafikkarte-bios aufspielen muss/soll.

ja ich habe das gleiche problem
aber wo entschärfen ich den speichertiming

soory noch vergessen zu sagen

habe nur eine 6600 gt und benutze keinen sli modus

die speicher timings kann man im bios einstellen. aber ich weiss jetzt nicht ob das was bringen wird, da der text eigentlich nicht dein problem wiedergibt, da du ja nur eine karte hast. im text trette die problem ja mit zwei karte auf. von daher kann es bei dir an was anderen liegen.

und was könnte dann das problem sein? grafiktreiber hab ich schon ne menge probiert -> immer wieder das gleiche problem
an der temperatur kanns eigentlich auch nicht liegen bin ich der meinung. könnt ja höchstesns noch sein das irgendwas nich miteinander kompatibel is oder?

oder kanns noch was anderes sein?

hmm wie es aussieht kann mir wohl keiner helfen :(


« Drucker Lexmark Z33Win98: Grafikkarte ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...