Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer akzeptiert Key nicht

Hallo,
ich hatte mir einen Wurm (W32 ramnit.c) eingefangen. Nun habe ich die Festplatte gelöscht und versuche Windows XP neu zu installieren. Original CD und Key sind vorhanden, trotzdem meldet der PC bei der Key-Eingabe einen Fehler.
Kann dies noch eine Folge des Virus sein, wurde dieser durch die Formatierung der Festplatte nicht vollständig entfernt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer akzeptiert Key nicht:

die genaue Fehlermeldung dazu?
hast du deine cd+key schon einmal verliehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die korrekte Eingabe achten! O und 0 zum Beispiel ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Recovery Version kann das mal vorkommen,wenn XP auf einem anderen Rechner installiert wurde.

Bei einer OEM-Version ist das zwar auch möglich,aber nur,wenn der Key zu oft benutzt wird.

Achte auf die Eingabe wie DD sagte. Auch berühmt: 8 und B..

Auch wenn der vollkommen gleiche Key schon einhundert Mal auf anderen Rechnern installiert wurde, so wird er doch bei der Installation angenommen.
Probleme diesbezüglich können (jedenfalls bei XP) erst bei der Aktivierung auftreten.
Sollten Fehleingaben ausgeschlossen werden, besteht immer noch die Möglichkeit, das Key und Installations- CD nicht zusammenpassen.
Die wohl häufigste Fehlerquelle.
Es existieren diese Keys:
- XP Prof
- XP Home
- XP Media
Und für (hauptsächlich) Industriebetriebe
- XP Corporate.
Diese müssen jeweils zur verwendeten Installations- CD passen.
Überprüfe als mal, ob da eventuell eine Diskrepanz aufgetreten ist.

Jürgen

Hallo,
danke für die Antworten.
Ursache war die falsche CD, ich habe in der Familie mehrere Rechner, jetzt funktioniert es.
Es muß also genau die CD zu dem jeweiligen Key sein, ich dachte es funktioniert mit jeder (Original) CD und gültigem Key aber leider nicht.
Schön daß es nicht an dem Virus lag.
Nochmals Danke an alle Helfenden.

MfG


« Windows 7: Nachdem windows 7 neu installiert, kein internet mehrWindows 7: Windows wird gestartet...aber nichts passiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...