Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Xp Neuinstall -> Hdd erkannt aber nicht akzeptiert

Also,

habe eine Seagate Baracuda 200gb Hdd und wenn ich Windwos XP neu installieren will, auf verschiedenen mbs mit verschiedenen cpus und so weiter, dann kommt die anzeige der partitionierten bereiche, mit den formaten (fat ntfs) jedoch jedesmal wenn ich ein bereich anwähle zum installieren, dann sagt er:

Diese Festplatte enthält jedoch keine Windows XP kompatible Partition.

die partitionen sind unter windows exp formatiert, ntfs und fat schon versucht, auf einer anderen partition (180 gig groß) sind einige daten die nicht gelöscht oder formatiert werden sollen. nach dem format kann ich den übrigen 20 gig bereich auch bespeichern und auslesen, aber beim installieren kommt diese meldung. hoffe mir kann da einer was sagen, meine vermutung is das der mbr nen schuss weg hat, aber wie beheben?

so far



Antworten zu Windows Xp Neuinstall -> Hdd erkannt aber nicht akzeptiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Wiederherstellungskonsole mal ein

fixmbr und ein fixboot machen.

fixmbr hat erfolgreich neu geschrieben aber fixboot findet das systemlauferwerk nicht.

fehler besteht weiterhin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 20-gig Partition schon mal gelöscht und wieder neu angelegt ?

na mit dem von der windows installation mitgelieferten möglichkeiten, ja =D

das heißt mit l löschen mit b bestätigen und dann neue partitionierung vornehmen, dann steht bsp ntfs (fabrikneu) bei format und trotzdem geht es nicht, werde es mal mit partition magic versuchen

derweil, bin ich auch für weitere vorschläge offen =D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist aber schon eine IDE-Platte ?

ja es ist eine ide platte =D

und es hat auch so nicht funktioniert. bitte um weitere hilfe


« druckerproblememaus und tastatur futsch oder mainboard ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...