Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows verschwindet irgendwie

Guten Tag zusammen,

seit 2 Tagen habe ich ein unerklärliches Problem und würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Mein PC funktioniert "soweit" wie er soll, keine Fehlermeldungen, Festplattentest alle bestanden etc..
Doch dennoch versteh ich nicht warum sich nach einer gewissen zeit, manchmal ne std machmal 3 std sich Win einfach abstellt.

Das ist so zu verstehen:

Windows ist aufeinmal weg, PC aber an, Blackscreen sozusagen. Festplatten laufen auch normal weiter.
PC muss dann von vom Strom getrennt werden und kann dann ganz normal wieder hochfahren.

Sämtliche Kabel wurden getauscht, Sensoren genaustens beobachtet, Windows bekam auch ne "Reparatur" nichts hat geholfen..
Alle Komponenten sind keine 3 monate alt.

Was kann es sein.. ?

Vielen Dank für jede Antwort.


Sono



Antworten zu Win XP: Windows verschwindet irgendwie:

Bei fertigrechener gerät händler um die ohren hauen,nicht lange fackeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist kein "fertig" rechner .. ^^

Auf etwas wert der Einzelteile wurde schon geachtet....  ;)

Sh,imtressant,das man scheibchenweise systemeinzelheiten erfährt.
Netzteil hat man schonmal getauscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so problem hat sich gestern um 17 uhr geklärt^^

da ist das mb ausgefallen..
nunja also selbst ein 3,5 altes mb kann den geist aufgeben trotz richtiger handhabung eines pc..  ;)

ein fail für ASRock von mir ^^


« Windows 7: Benutzername geändert & aber das System zeigt noch den alten NamenWindows 7: Laptop hängt sich immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...