Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Benutzeroberfläche von Windows fehlt nach entfernen eines Trojane

XP Benutzeroberfläche von Windows fehlt nach entfernen eines Trojaners

Hallo,

habe einen Ukash-Trojaner entfernt.
Die Benutzeroberfläche wo der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] sich festmachte (mit Zahlungsaufforderung) ist nun (nach Reinigung) mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] gleich auch weg.

Eine Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum funktioniert nicht

Nur auf Umwegen über den Windows Task-Manager kann ich die einzelnen Programme starten.

Mein Problem:
Die XP Benutzeroberfläche ist weg und ich kann die Programme nicht normal wie üblich von der Benutzeroberfläche die einzelnen Programme starten.

Wie mache ich das um die Benutzeroberfläche wieder zu bekommen ?

Vielen Dank im voraus.
Inge24



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 08.09.11, 20:46:49 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: XP Benutzeroberfläche von Windows fehlt nach entfernen eines Trojane:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Tro janer  hast du evtl. nur gefühlt entfernt. Ich würde Daten sichern mit einem Linux und dann neu installieren. Wenn Du risikofreudig bist kannst du auch eine XP-Reparatur durchführen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe den Virus mit DE-Cleaners von Avira gelöscht. Angeblich nicht mehr da.
Aber der Virus hat mir wahrscheinlich noch mehr gelöscht, so dass in der Systemwiederherstellung jedes frühere Datum auch nicht mehr geht.

Eine PC-Reparatur mit Windos CD wird abgelehnt, ich hätte eine neuere Version.
Habe nur eine CD mit Windos XP

Wahrscheinlich muss ich eine XP-Neuinstallation (zu meiner Freunde) machen.

Frage für meine künftige Internet Neuinstallation:

Wie bzw. wo kann ich mir auf dem defekten Computer meinen Status von meiner LAN-Verbindung ansehen bzw. was da eingestellt war ?

Vielen Dank im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der shell ipconfig /all
Ausgabe notieren,insbesondere DNS server und Gateway.
wesentlich relevanter wäre ein notieren der bauteile zwecks treiberbeschaffung.Ein mitteilen von folgenden bauteilen könnte treiberlinks ergeben:
Chipsatz
grafik
lan
sound
w-lan,wenn vorhanden.
Mit N-lite könnte man eine winXP cd mit sp3 und patches und treibern fertigen.Dies spart erhebliche mengen zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo g1,

erstmal vielen Dank. Bin leider kein Computerfachmann.

Wo finde ich shell ipconfig /all ?
Bzw. wie gehe ich da vor ?

Habe einen zweiten Computer mit ebenfalls XP, vielleicht könnte ich da Daten auf meinen defekten Computer rüber copieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er meint die Eingabeaufforderung, auch über start / ausführen / cmd eingeben zu erreichen

« Windows 7: Laptop startet nicht mehrUSB DEVICE fehlermeldung win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...