Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: dateien löschen

Hallo, wir haben jetzt windows 7...ich wollte auf dem dastenträger c etwas aufräumen, habe da viel unnötigen mist, da kommt dann aber immer, Sie benötigen die berechtigung zum durchführen des vorgangs, vom administrator des comp.
??was soll ich machen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: dateien löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann führe einen Benutzerwechsel durch und melde Dich als Administrator an. Dann kannst Du auch löschen.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese meldung kommt auch als Admin,besonders bei arbeiten auf dem systemdatenträger.

ja genau, ich bin nämlich der admin  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte eine abfrage kommen,mit der man sich selber die aktion erlauben kann.Wenn nicht,brauchen wir wesentlich mehr infos,was genau gelöscht werden soll.
 

.ich wollte auf dem dastenträger c etwas aufräumen, habe da viel unnötigen mist
Darf man fragen, um was es sich bei dem "unnötigen mist" handelt?

Jürgen

es kommt auch eine abfrage, wenn ich die dateien öffnen möchte, dann kommt: der zugriff wurde verweigert.
Löschen kann man sie natürlich auch nicht. beim formatieren, wurden die alten sachen mit übernommen, und jetzt ist der datenträger c voll...ich brauch diese sachen aber nicht.....

Danke. Jetzt weiß ich ganz genau, um welche Dateien es sich handelt und kann Dir konkrete Hinweise geben.
Oder etwa nicht?

Jürgen


« Win XP: XP : Wlan Manager fehlt?!Dual boot, Windows 7 findet wlan nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...