Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win XP: Dateien Sichern mit Knopixx

hey Leute . Mein pc startet überhaupt nicht mehr nun will ich meine Daten sicher . Ich hab gegoogelt und ein System namens Knopixx gefunden . Mir fehlt jedoch eine geeignete Einleitung wie ich das mache . Mir steht ein USB zur verfügung jetzt weiß ich nicht ob jeder pc von einem USB aus booten kann



Antworten zu Vista: Win XP: Dateien Sichern mit Knopixx:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht jeder PC kann von USB booten, schau mal in Dein BIOS.

Wenn Du von USB booten willst/musst, nimm nicht Knoppix, sondern slax, da gibts ne USB-Version:
slax.org/get_slax.php]http://www.slax.org/get_slax.php[/url]
da die Version für USB nehmen, einfacher bietet es keine Live-Distri.

Anleitung hier:

http://www.minotauron.de/index.php/datenrettung

wie erkenne ich im Bios ob ich von USB starten kann bei mir werden mehrere USB´s angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schön, daß mehrere USB-Anschlussmöglichkeiten angezeigt werden. Nur welche ???
Entweder diese Anschlußmöglichkeiten an uns zurückposten, oder einfach ausprobieren.
Gruß, zaunk

ja bedeutet das jetzt das er von USB booten kann ?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausprobieren oder cd-RW verwenden,was billiger ist und immer funzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du im BIOS angezeigt bekommst, daß Du u.a. auch  ein USB-Laufwerk/Stick etc. als "First Boot device" einstellen kannst, dann unterstützt Dein PC das Booten von USB.
Das ist aber nur die eine Sache, natürlich muß dann auf dem Boot-Laufwerk/Stick auch ein bootbares System aufgespielt sein, sonst greift das BIOS auf das nächste eingestellte Bootlaufwerk zurück, bis er eines findet, wo auch ein bootfähiges Betriebsystem drauf ist.
Gruß, zaunk


« Windows live mail.Windows XP: Windowa/System/De/Folders exe fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...