Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: hallo ich hab heute beim start meines browsers den STARTSEAR.CH als starfenster

 hallo ich hab heute beim start meines browsers den STARTSEAR.CH als starfenster bekommen und ihn erst versucht zu löschen. mit google hab ich dann rausgefunden das das ganz miese malware sein soll. jetzt hab ich natürlich angst das mein system den bach runtergeht. ich mache gerade schon einen malwarebytes suchdurchlauf.  hoffe das hier vielleicht einer helfen kann oder erfahrung damit hat .


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: hallo ich hab heute beim start meines browsers den STARTSEAR.CH als starfenster:

Ich hab den mist seit heute auch und bekomme es nicht weg.
Es bremst das system und die internetgeschwindigkeit übelst runter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,
wenn system kompromitiert ist,wäre daten sichern mit knoppix und neuinstalation erforderlich.
Natürlich ist sowas nicht grade populär.

@ q1

ich habe dasselbe problem und deine antwort ist natürlich ausgesprochen hilfreich ::) . ich verstehe zwar ausreichend englisch um den inhalt in diversen foren zu verstehen, aber ein deutscher support wäre trotzdem für den fall der fälle sehr hilfreich.

(schließlich funktioniert der internet explorer ja aber wer will den schon benutzen? ;D)

ist der beitrag denn hier überhaupt richtig oder weiß hier niemand weiter?

mit besten dank im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ q1

ich habe dasselbe problem und deine antwort ist natürlich ausgesprochen hilfreich ::) . ich verstehe zwar ausreichend englisch um den inhalt in diversen foren zu verstehen, aber ein deutscher support wäre trotzdem für den fall der fälle sehr hilfreich.

Hä, jetzt stehe ich auf dem Schlauch? q1 sagte: Daten sichern, neuinstallation. Wer sagt da auf einmal was von Englisch? Und der Knoppix-Anbieter ist auf Deutsch, so wie unser gesammeltes Forum, also? Und das ::) soll ja wohl heißen, das der Gute keine Ahnung hat... na toll: er sagt GENAU was zu tun ist, und dann sowas. Trotzdem geiler Witz "nicht gerade populär", heutigentags läuft doch jeder dritte Post mit Trojaneralarm auf 'ne Neuinstallation hinaus, haha :D 

« Windows 7: Non-System disk or disk error replace and strike any key when ready. Windows 7: Zu wenig Speicher im Taskmanager frei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...