Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hlife mein Pc stürzt manchmal ab oder hängt sich auf!!

Mein Pc hängt sich manchmal einfach auf oder stürzt ab und fährt sofort wieder hoch oder stürzt ab un pipst ganz schnell hintereinander, dieses Piepsen geht auch nicht mehr weg bis ich ihn ausgemacht habe und eine weile aus lasse. Beim Abstürzen kommt meistens eine Blaue Fehlermeldung diese doch zu schnell weg geht.

Ich habe eine Vermutung hab mich schon umgeschaut und festgestellt das meine CPU Temperatur zu hoch sein müsste hier meine Temperaturen (Everest):

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   Fintek F71882F  (ISA 290h)
GPU Sensortyp   Diode  (NV-Diode)
   
Temperaturen   
CPU   34 °C  (93 °F)
1. CPU / 1. Kern   52 °C  (126 °F)
1. CPU / 2. Kern   49 °C  (120 °F)
1. CPU / 3. Kern   58 °C  (136 °F)
1. CPU / 4. Kern   47 °C  (117 °F)
Aux   23 °C  (73 °F)
GPU Diode   45 °C  (113 °F)
WDC WD10EACS-22D6B0   27 °C  (81 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   981 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Kern   1.14 V
+3.3 V   3.36 V
+5 V   5.18 V
+12 V   12.50 V
+3.3 V Bereitschaftsmodus   3.36 V
VBAT Batterie   3.26 V

Hier die restlichen Daten:

Informationsliste   Wert
Computer   
OS Service Pack   Service Pack 1
Internet Explorer   8.0.7601.17514
Computertyp   ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem   Microsoft Windows 7 Media Center Edition
DirectX   DirectX 10.1
Computername   ERIC-PC
Benutzername   Eric
Domainanmeldung   Eric-PC
Datum / Uhrzeit   2011-09-20 / 18:56
   
Motherboard   
CPU Typ   QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
Motherboard Name   MSI MS-7502 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz   Intel Bearlake G33
Arbeitsspeicher   3328 MB
DIMM2: Samsung M3 78T5663RZ3-CE6   2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM4: Samsung M3 78T5663RZ3-CE6   2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ   Award (08/21/08)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 9600 GT  (512 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 9600 GT  (512 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 9600 GT
Monitor   LG M228WA (Digital)  [22' LCD]  (180367955)
   
Multimedia   
Soundkarte   Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
Massenspeicher Controller   A71TZ9SZ IDE Controller
Festplatte   Generic Flash HS-CF USB Device
Festplatte   Generic Flash HS-MS/SD USB Device
Festplatte   Generic Flash HS-SM USB Device
Festplatte   WDC WD10EACS-22D6B0 ATA Device  (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   DTSOFT Virtual CdRom Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device  (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   911.5 GB (670.5 GB frei)
D: (FAT32)   20479 MB (8527 MB frei)
Speicherkapazität   931.5 GB (678.8 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Microsoft USB Dual Receiver Wireless Keyboard (IntelliType Pro)
Maus   Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (IntelliPoint)
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   192.168.1.59
Primäre MAC-Adresse   00-21-85-71-DB-EC
Netzwerkkarte   802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter
Netzwerkkarte   Hamachi Network Interface  (5.232.39.27)
Netzwerkkarte   Intel(R) 82562V-2 10/100-Netzwerkverbindung  (192.168.1.59)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Fax
Drucker   HP Deskjet F4200 series
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller   VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB2 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB2 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB-Geräte   802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter
USB-Geräte   HD-5000 - Microsoft LifeCam.
USB-Geräte   Logitech G35 Headset
USB-Geräte   Microsoft LifeCam HD-5000
USB-Geräte   Microsoft Mouse and Keyboard Detection Driver (USB)
USB-Geräte   Microsoft-Hardware – USB-Tastatur
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version   6.00 PG
DMI Systemhersteller   MEDIONPC
DMI Systemprodukt   MS-7502
DMI Systemversion   OEM
DMI Systemseriennummer   123456789
DMI System UUID   D8DA5CE2-D71DB211-80006445-6E4E6973
DMI Motherboardhersteller   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
DMI Motherboardprodukt   MS-7502
DMI Motherboardversion   Fab D
DMI Motherboardseriennummer   OEM
DMI Gehäusehersteller   OEM
DMI Gehäuseversion   OEM
DMI Gehäuseseriennummer   
DMI Gehäusekennzeichnung   
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel   4 / 2

Und mein Pc ist ca 3 Jahre alt und ich hatte anfangs windows vista home premium und nun habe ich windows 7 professional.

Bitte um hilfe!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Hlife mein Pc stürzt manchmal ab oder hängt sich auf!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Beim Abstürzen kommt meistens eine Blaue Fehlermeldung diese doch zu schnell weg geht.

Automatische Neustarts abschalten.

Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter: Erweitert --> Starten und Wiederherstellen

ok mal sehen ob es etwas bringt aber das ändert immernoch nichts daran, dass mein CPU so heiß ist....kann ich den Kühlungsventilator nicht schneller drehen lassen er dreht ja nur mit 1000 um drehungen in der min.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, sind die Temps im Idle, ja? Wenn, dann isses schon 'etwas' (aber nicht 'zu') hoch, mein Q8300 hat im Idle auch 46, 43, 42 und 42, und das mit dem 'Großglockner'-Kühler (mit 2x 500rpm Lüftern :D).
Wenn der Lüfter sich schneller dreht, dann 'hilft' dieses schon, nur wenn's sich um einen 'Standard'-Kühlersatz (Lüfter+Kühlblock) handelt, dann ist der sowieso (eigentlich) Temperaturgesteuert:
Im Bios gibts eine Einstellung (SMART Fan o.ä. genannt), um den Lüfter 'fest' mit höherer Drehzahl laufen zu lassen: dann klingt der PC aber u.U. wie eine Turbine, also sollte man sich das überlegen; ich konnte mit meinem Boxed-Kühler ohne "SMART Fan-Option" nicht mehr zocken, da sich ja bald die Nachbarn beschwert hätten wg. der Lautstärke (Übertrieben gesagt) :D.
!!!Wichtig wäre auch mal die MCP Temperatur, dieses ist die Northbridge, und die kann seeeeehr heiß werden, und dann schaltet der PC ab (bei 90+ Grad Celsius); aber auch Temps von 80 Grad können schon stottern verursachen (WAR bei mir jedenfalls so).
Hintergrund: bei meinem PC war plötzlich und ohne Grund die CPU UND MCP fast 20 Grad heißer als sonst, auch Reinigung brachte nix; neuen, größeren Kühler verbaut, Lüfter für Luft-Ansaugung/Raus-Blasung (also: Luftstromerzeugung) verbaut, Lüfter an die MCP, fertig, das nur so am Rande.

Auch interessant wäre der Piepcode: wie klingt er den jetzt? http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

« Letzte Änderung: 21.09.11, 01:06:40 von MTVR6578 »

« Windows 7: nach Absturz/Neustart ist das Passwort aller e-mail accounts falschWindows 7: Hyperlink lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

ISA
Die Abkürzung ISA steht für Industry Standard Architecture. Dies ist eine Bezeichnung für den Datenbus des AT-PCs, der 16 Bit breit ist und Standard fü...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...