Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet geht nur im Browser

Hallo liebes Forum!
Ich hab mal ne dicke Frage, undzwar habe ich auf meinem PC folgendes Problem: Zuerstmal, es ist ein WinXP. Nun das Problem ist folgendes: Das Internet funktinoiert nur im Standertbrowser, nicht bei Avira etc. oder anderen Programmen die Internet brauchen. Es kann sein das ich irgendwo irgendwas verstellt habe, brauche dringend Hilfe!

Danke!

Liebe Grüße Lucca!



Antworten zu Win XP: Internet geht nur im Browser:

Was ist bei Dir ein Standertbrowser?
Standardbrowser können z.B. sein Inzernetexplorer, Firefox, Apple-Safari, Google-Chrome.

Solche Programme sind auch dazu da, Inhalte aus dem Internet auf dem Desktop Deines Rechners darzustellen.

Die Verbindungen, die Avira benötigt (oder andere Antivirenprogramme und Software mit Internetzugriff) - erfolgen ohne Auswertung auf dem Bildschirm "im Hintergrund".
Du wirst höchstens aufmerksam gemacht, daß eine Verbindungsaufnahme im Hintergrund läuft - odereine Aktion abgeschlossen wurde.

Wenn Du andere Vorstellungen hast, mußt Du diese mal beschreiben.

Meinst Du vielleicht - daß z.B. AVIRA (oder andere Software) keine Verbindung zu den jeweiligen Updateservern aufnehmen können? - Dann beschreib das mal genauer.
Es besteht doch auch die Möglichkeit, daß der fernab stehende Server zeitweilig ausgefallen ist und dadurch kein Zugriff möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal:
Der mit geliferte Standertbrowser von MS, Internet Explorer funktioniert. Jedoch nur die erste Version.
Alle anderen Programme, sei es Avria, sei es Google Chrome, sei es Softonic downloader... funktionieren garnicht!

Komisch ist das es beim Internet Explorer Funktioniert und bei allen, wirklich allen anderen Programme nicht!

Ich hoffe es ist so ok für euch, denn ich weiß nicht wie ichs genauer beschreiben soll!

Ist vielleicht für "wirklich allen anderen Programme" durch eine Einstellung der Firewall der Zugriff in's Internet abgeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Softtonic downloader ist schonmal ganz übel,was da an sonstigem unrat ist,will man vermutlich nicht wissen.


« Windows 98: Formatieren Low LevelWin XP: Windows 7 installieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...