Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 installieren ?

hallo
wollte mal nachfragen ob ich auf meinem Rechner Win 7 installieren kann und ob das dann auch gut läuft?Oder ob er mit XP schneller ist?
habe einen Athlon 2200+ 1800MHZ
2GB RAM
500 GB festplatte
Geforce 6200 mit 512 MB



Antworten zu Win XP: Windows 7 installieren ?:

ja, läuft ohne prob.
gib dir noch ein paar ram, aber 2 gb reichen.

Ok dann werde ich es mal drauf machen

Danke dir

Wer unsicher bei den Hardwarevoraussetzungen für Win-7 ist, kann den "Windows 7 Upgrade Advisor" von Microsoft nutzen:
. http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&displaylang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du Win 7 erstmal testen willst, kannst Du Dir das legal auch hier runterladen und 1 Monat ausprobieren.
Viel Glück !

Bin immer noch am überlegen...Denn ich weiß nicht ob Windows 7 dann langsamer läuft als XP ...??

Ob Xp schneller oder langsamer ist, ist relativ. Kommt auch auf die Hardware an.
Meine Erfahrung. Ich besitze einen Standpc ca 7 Jahre einen AMD 3000 mit 2.4 Ghz 1 Gig Ram eine Ati 95xx ( keine W7 Treiber sondern modivizierte) Mainboard K7xxxx Gigabyt mit SIS Chipsatz. Installiert ist XP Home und Windows 7 Prof. Gibt keine Unterschiede, bei manchen Anwendungen ist W7 eine Spur schneller bei anderen wieder nicht. Installiere doch Win 7 als Zweitsystem. 

Ja danke für die info.Habe meine platte allerdings partitioniert.Auf C: habe ich nur 20GB.Wieviel platz braucht den Windows 7 ?

mach mal 50gb besser 100gb. updates machen win7 fett

Alles klar danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du Deine Festplatte partitioniert hast, dann ist das schon mal der erste richtige Schritt, um Windows 7 zusätzlich zu einem anderen Betriebssystem zu installieren.
Wieviel Platz Du auf der Partition C: frei hast, ist dabei nebensächlich, durch die Installation von Win 7 wird da nur ganz wenig von verbraucht.
Du musst Dir eine zusätzliche Partition einrichten, auf der Du Windows 7 installierst. Danach wirst Du dann jedesmal beim Booten gefragt, welches Betriebsystem Du starten willst. So bleibst Du erstmal auf der sicheren Seite zum Ausprobieren und Windows XP läuft weiter.
Gruß, zaunk


« Win XP: Internet geht nur im BrowserWindows Vista bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...